Kelly Moran - Redwood Love II


















Redwood Love II
- Es beginnt mit einem Kuss

Autorin: Kelly Moran
Übersetzung: Vanessa Lamatsch

dieses Buch ist 2018 im Rowohlt Verlag erschienen.
Das Buch erschien als Klappenbroschur und kann heute in Form und Cover abweichen!

Unbezahlte Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung zu einem Buch welches ich mir selbst gekauft habe.

Zur Reihenfolge:

1. Es beginnt mit einem Blick *Rezensionslink
2. Es beginnt mit einem Kuss
3. Es beginnt mit einer Nacht
4. Es beginnt mit einem Lächeln (erscheint im November 2019)
5. Es beginnt mit einem Knistern (erscheint im Februar 2020)



Inhalt:

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … 
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie 




meine Meinung:

Auch dieser zweite Teil birgt eine Liebesgeschichte die tief unter die Haut geht.

Mit Flynn, dem Mittleren der O´Grady Brüder haben wir einen gehörlosen jungen Mann, der zwar mega attraktiv scheint aber aufgrund seiner Behinderung immer wieder abgewimmelt oder versetzt wird.

Seine Sandkastenfreundin Gabby, die er einfach schon immer kennt und auch mit ihr zusammen arbeitet gehört zu seinem Leben soweit er zurück denken kann. Doch plötzlich geschieht etwas in ihm und er sieht sie nicht nur als Freundin sondern auch als Frau.
Immer wieder verbietet er sich diese Gefühle, da er sich selbst nur als Glotz am Bein sieht und keinem zur Last fallen möchte. Weshalb er auch beschließt, dass dieser enge Kontakt aufhören muss! Auch wenn er das genaue Gegenteil möchte und mittlerweile eine tiefe Zuneigung zu ihr spürt hegt er immer wieder den Gedanken, dass es einfach nur Mitleid weshalb Gabby überhaupt seine Freundin ist.

Aber ist das wirklich so?

Dieser zweite Teil hat mich tief erschüttert. Unvorstellbar, was sich ein Kopf alles zusammen spinnen kann, was er sieht obwohl es nichts zu sehen gibt und was er alles tut um das richtige zu tun obwohl es das falscheste ist was man tun kann.


Die Autorin hat es echt drauf mir beim Lesen eine Gänsehaut zu bereiten. Sie berührt mich so tief was glaub ich noch keine geschafft hat. 

Auch hier rückt die tatsächliche Liebesgeschichte wieder für mich total in den Hintergrund. Und auch wenn es vielleicht auch manchmal um Probleme geht, die Flynn sich selbst zusammen gespinnt hat sind sie definitiv einen zweiten Gedanken wert. Den vielen geht es bestimmt ähnlich, wenn nicht genauso wie ihm.

Und wieder kann ich hier nur die volle Punktzahl geben und mich auf den bereits hier liegenden dritten Teil der Reihe freuen!



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5


Kommentare