Kelly Moran - Redwood Love I


















Redwood Love I
- Es beginnt mit einem Blick

Autorin: Kelly Moran
Übersetzung: Vanessa Lamatsch

dieses Buch ist 2018 im Rowohlt Verlag erschienen.
Das Buch erschien als Klappenbroschur und kann heute in Form und Cover abweichen!

Unbezahlte Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung zu einem Buch welches ich mir selbst gekauft habe.



Zur Reihenfolge:

1. Es beginnt mit einem Blick
2. Es beginnt mit einem Kuss
3. Es beginnt mit einer Nacht
4. Es beginnt mit einem Lächeln (erscheint im November 2019)
5. Es beginnt mit einem Knistern (erscheint im Februar 2020)


Inhalt:

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie



meine Meinung:

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht!

Nicht nur, dass es nicht zwingend nach dem üblich bekannten „Schema F“ der New Adult Genres geschrieben ist, sondern weil ich einfach nicht erwartet habe, dass es mich so begeistern kann.

Die Autorin setzt hier einen ganz gewissen Charme indem sie Themen anspricht, die man in einer schönen „rosa Bücherwelt“, in der immer alles gut läuft und es keine wirklich wichtigen Probleme gibt, nicht erwartet. Man wird zwar im Klappentext darauf hingewiesen, dass es in dieser Geschichte auch um ein autistisches Kind gehen wird, aber was heißt das?

Ich für meinen Teil habe dieses Buch in zweierlei Hinsicht genießen können. Denn für das eine war ich wirklich sehr gut unterhalten und gleichzeitig war ich auch dankbar für das was ich bin und was ich habe. Dinge, die mich aktuell vielleicht gerade belasten prallen ab an einer Geschichte in der es Protagonisten schlecht geht. Oder die ihr Leben nach anderen richten müssen, um ihnen ein Leben zu ermöglichen was sonst nicht möglich wäre. Nicht, weil man es muss. Sondern weil man einen Menschen so sehr liebt, dass es weh tut und man für diesen einen Menschen alles tun würde. Einfach alles 

Das ist bedingungslose Liebe!

Deshalb haben wir es hier mit einer starken Protagonistin zu tun, die alles für ihre Tochter tut. Und die Belohnung hierfür ist, dass sie erkennt wie schlecht es ihr bisher selbst ging. Man mag mich vielleicht belächeln, aber hier in diesem Buch hat nicht nur Avery alles für ihre Tochter getan – sondern Hailey gibt es ihr zurück, indem Avery erkennt dass ihr Leben bisher kein wirkliches Leben war, dass sie trotz allem Spaß haben kann und dass sie selbst noch ein Leben hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Cade war hier erstmal völlig zweitrangig für mich.
Aber sie hat es durchaus ebenfalls geschafft mich zu überzeugen und zu mögen. 
Den Cade als Jüngster der O´Grady Brüder gilt in Redwood als wahrer Playboy. Von festen Beziehungen hält er nicht viel. Aber dann kommt Avery und verdreht ihm gehörig den Kopf ohne dass sie es drauf anlegt, denn sie hat selbst die Schnauze erstmal gestrichen voll nach der gescheiterten Ehe.
Aber diese Rechnung haben die Beiden ohne die „Drachenschwestern“ gemacht. Ganz davon mal abgesehen, dass es so etwas wie Gefühle gibt, die man vielleicht eine Zeit lang ignorieren kann. Aber dann?


Das Setting Redwood ist toll! Redwood, ein kleines Provinznest in Oregon. Umgeben von Bergen und Meer. In dieser Stadt würde ich wahnsinnig gerne selbst mein Zelt aufschlagen nachdem ich mich von diesem ersten Teil habe verzaubern lassen. Aber ich würde meinen Mann mitnehmen, bevor ich selbst noch in das Drachenfeuer gerate und eine Hauptattraktion in Twitter werde!



Für jeden, der denkt ich spreche in Hieroglyphen, dem soll gesagt sein dass ich dies mit Absicht tue da ihr dieses Buch einfach selbst lesen müsst. 
Und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr euch direkt die weiteren Teile kauft. 
Denn so ging es mir auch Jund ich bereue es nicht!


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5




Kommentare