Ilona Andrews- Hidden Legacy II


















Hidden Legacy II

- Tanz des Feuers

Autor(en): Ilona Andrews
Übersetzung: Marcel Aubron-Bülles
Verlag: Lyx Digital


Reihenfolge:

1. Das Erbe der Magie *Rezensionslink
2. Tanz des Feuers
3. Wilde Schatten


Das Buch erschien als Ebook und kann heute in Form und Cover abweichen!

Unbezahlte Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung zu einem Buch welches ich mir selbst gekauft habe.




Inhalt:

Wie Feuer und Eis

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis …




meine Meinung:

Nevada ist hier im zweiten Teil der Trilogie etwas ernster geworden. Nicht, weil es schwerere Zeiten sind oder sie Probleme hat sondern einfach weil sie noch ein Stück erwachsener geworden ist und ihrer Liebe zu Connor „Mad“ Rogan keine Chance geben möchte! Sie lernt unermüdlich um nicht mehr auf ihn und seine Kräfte angewiesen zu sein, da die Angst einfach viel zu groß ist was mit ihr passieren könnte wenn sie wieder auf ihn trifft. Aber was zusammen gehört findet zusammen und so ist es unumgänglich, dass es wieder passieren wird!


Ich musste auch gar nicht lange warten und Nevada´s neuer Auftrag führte uns geradewegs in Mads Arme. Und wie erwartet war sofort wieder das prickeln zwischen den beiden zu spüren. Da Sie aber unermüdlich gegen ihre Gefühle kämpft lässt ihr Kopfkino nichts aus, um mich als Leser davon zu überzeugen wie sehr sie leidet und wirklich mit sich ringt.

Aber auch Mad lässt nicht lange auf sich warten und gibt immer wieder alles um in ihrer Nähe zu sein und feuert damit kräftig die emotionale Küche an!


Die Eindrücke, die ich über die Beiden im Verlauf des Buches sammeln konnte waren enorm und ich denke das man hier die Beiden wirklich gut kennenlernt. Man versteht wie sie ticken und bald weiß man im Vorfeld wie der jeweils andere reagieren wird.


Man sollte aber doch noch erwähnen, dass es sich bei der Gefühlsduselei um einen Nebenstrang handelt, da die eigentliche Storie eine ganz andere ist!


Mit dieser verzaubert das Autorenehepaar mich wieder völlig und reisst mich in eine Welt der „magischen“ Elite – der „besseren“ Menschen die genau das hier vorhaben und alles daran setzen um Houston besser zu machen. Wir haben es mit Telekineten, Eismagiern, Tiermagie und so viel mehr zu tun das es echt schwer fällt diese alle zu benennen.

Aber auch hier kommen wir ganz schnell wieder auf Nevada zu sprechen da sie so langsam versteht, welche magischen Fähigkeiten alle in welchem Umfang auch in ihr schlummern. Außerdem bekommen ihre beiden Schwestern einen kleinen Nebenauftritt in dieser Geschichte und ebnen so die Wege zu den beiden Novellen die gerade im englischen über sie erscheinen. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass wir auch diese übersetzt bekommen werden!


Letztendlich bleibt mir hier nur zu sagen, das ein Griff zu einem Buch des Autorenehepaares immer der richtige sein wird! Ich vertraue Ihnen mittlerweile blind – ohne vorher die klappentexte zu lesen, da bisher alles in meinen Händen zu wahrem Büchergold wurde.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Kommentare