Kennedy Fox - Checkmate II


Checkmate II

- This is Love

Autorin: Kennedy Fox
Übersetzung:
Verlag: Lyx Digital

Das Buch erschien als Ebook und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.



Reihenfolge:

1.        Travis & Viola -This is War *Rezensionslink
2.        Travis & Viola -This is Love



... weiter Titel sind bereits im englischen erschienen 





Inhalt:


Liebe ist Krieg ...

Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

"Superheiß und so romantisch! Kennedy Fox schafft die perfekte Mischung." Shayana Renees Spicey Reads

Abschlussband der Checkmate-Reihe um Viola und Travis  von USA-Today-Bestseller-Autorin Kennedy Fox



meine Meinung:


Nachdem mich die beiden Protagonisten ja so perfekt unterhalten konnten und ich im ersten Band um die Story von Travis & Viola ja einen üblen Cliffhänger hinnehmen musste war klar, dass es definitiv ein Wiedersehen geben wird.

Hier im zweiten und letzten Teil um die Zwei erkennt man ganz deutlich eine Veränderung und für mich sogar eine Steigerung. Denn völlig verständlich entwickeln sich beide weiter und wachsen. Die Beziehung tut beiden gut und so kommt es dass wir plötzlich hier eine so tiefe und innige Liebe zwischen den Seiten spüren, die nichts erschüttern kann.

Selbst als es wirklich zu Eklat kommt gibt es keinen Streit. Aber dafür ganz viel Schmerz und Trauer!

Im Gegenzug zum ersten Teil, indem ich wirklich Spaß und Hoffnung hatte gibt es hier nun so viel Schmerz und Trauer dass es mich wirklich wundert, keinen Hass oder Wut zu spüren. Das hat die Autorin – und auch die Übersetzerin wirklich genial umgesetzt.

Und man könnte echt denken, dass es langweilig, öde und belanglos wird.

Aber Travis kämpft.

Er kämpft so verbissen um seine unerreichbare Liebe das es mich wirklich das ein und andere Tränchen gekosten hat diese Geschichte weiter zu lesen. Aber selbst diese doch ungewöhnlichen Emotionen machten den Verlauf so spannend und man fragt sich auf jeder Seite ob es wirklich ein Happy End geben wird.

Und auch hier konnte ich somit das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich kann nur hoffen, dass zu dieser Checkmate Serie weitere Übersetzungen geben wird da mir der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefallen hat!

Deshalb kann ich mich in der Sternenvergabe dem ersten Teil nur anschließen und vergebe auch hier die volle Punktzahl!


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Kommentare