Kennedy Fox - Checkmate I


Checkmate I

- This is war



Autorin: Kennedy Fox
Übersetzung:
Verlag: Lyx Digital

Das Buch erschien als Ebook und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.



Reihenfolge:

1. Travis & Viola -This is War 
2. Travis & Viola -This is Love
... weiter Titel sind bereits im englischen erschienen 



Inhalt:


Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins. 
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht? 




meine Meinung:


alleine der Klappentext versprach mir hier eine sehr unterhaltsames Katz- u. Maus-Spiel zwischen zwei Protagonisten, die sich ganz nach dem Motto "Was sich liebt, das neckt sich" nicht voneinander lassen können.
Aber was mich letztendlich erwartet hat war Unterhaltung pur!!!

Viola und auch Travis sind beide so aufeinander eingespielt wenn es darum geht den jeweils anderen zur  Weißglut zu bringen, dass es echt bühnenreif ist. 
Ihre "kleinen" Spielchen sind kein Katz- u. Mausspiel wie wir es kennen und vermuten würden. Die Sticheleien haben verdammt hohes Niveau und sich weit unter der Gürtellinie zu finden was das lesen sehr unterhaltsam macht und ein Brüller garantiert ist. 
Ich hatte tatsächlich so viel Spaß bei diesem Buch und möchte doch mit keinem der beiden tauschen!

Man spürt das bei Beiden die Enttäuschung tief sitzt und nach den Erzählungen der Autorin liegen sie weit in der Vergangenheit. So wurden Sie jahrelang mitgeschleift und immer wieder alleine das Aufeinandertreffen der Beiden holte die alten Lasten zum Vorschein und lies die Herzen erneut bluten.

Mit diesem Katz- u. Mausspiel werden so viele Gefühle freigelegt wie Wut, Hass, Trauer, Leidenschaft und unerwiderte Liebe dass es durchaus Sinn ergibt warum sie so miteinander umgehen. Und immer wieder bitzelt und elektrisiert es, wenn es zum Eklat kommt.

Und genauso Emotional wie die Spielchen ist der Sex!
Diese Szenen sind ebenfalls so detailliert ausgearbeitet, hart und trotzdem gefühlvoll. Meist bauen sie auf ein Katz- u. Mausspeil auf indem dann alle Emotionen beider Sequenzen verarbeitet werden. Nicht, dass jetzt jemand denkt hier ging es um erotische Fesselspielchen oder Bondage. Das haben wir hier überhaupt nicht. Aber es geht auch nicht um "Blümchensex" der die angestauten Emotionen verarbeitet.

Hier hat nicht nur die Autorin ganze Arbeit geleistet sondern auch die Übersetzerin!
Vielen Dank hierfür.


Fazit:


liest sich weg wie nix, sehr unterhaltsam. Der zweite Teil will unbedingt gelesen werden und liegt schon bereit!



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Kommentare