Amelia Blackwood - Heart of a Warrior























Heart of a Warrior

Autorin: Amelia Blackwood
Verlag: Sieben Verlag

Das Buch erschien als Ebook und Taschenbuch und kann heute in Form und Cover abweichen!

Unbezahlte Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung zu einem Buch welches ich mir selbst gekauft habe.


Inhalt:

Noa De Wit lebt in einer Welt aus Prostitution, Menschen- und Drogenhandel. Ihr einziges Ziel ist die Flucht in die Freiheit. Als Sean Patrick ihren Weg kreuzt, wird ihr sonst schon schwieriges Leben noch komplizierter, denn sie sieht sich das erste Mal mit Gefühlen konfrontiert, die sie nicht für möglich gehalten hätte. 
Captain Sean Patrick und sein Team sind es gewohnt, allein zu kämpfen. Platz für ein Privatleben oder gar Liebe gibt es in dieser militärischen Spezialeinheit selten oder gar nicht. Daher kommt es ihm ungelegen, dass er die Prostituierte Noa weder einfach ihrem Schicksal überlassen kann noch dass er seine Empfindungen ihr gegenüber in den Griff bekommt. 
Im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind finden sie sich in einer Welt aus Intrigen, dunklen Abgründen und verbotenen Experimenten wieder. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?




meine Meinung:


Bisher konnte mich die Autorin mit allem überzeugen was sie geschrieben hat und es war immer ein wahrer Lesegenuss. 
Ihr Schreibstil ist immer flüssig, sehr bildhaft und wahnsinnig detailliert.
Auch das Genre spielt bei Amelia keine Rolle! 
Egal ob Fantasy, New Adult, oder wie hier mit Thriller und Sci-Fi gespickt, sie schafft es immer mir alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben. Das muss eine wahnsinns Recherchearbeit sein.
Hier überrascht sie mich zusätzlich mit einem Schreibstil, der mit den Protagonisten wechselt in Form der Redens- bzw. Gedankenform.
Auch die wahnsinnig gut ausgebaute Storyline mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail überzeugt mich wieder einmal.
Aber genau das Liebe ich ja auch so an ihren Büchern.

Hier in dem aktuellen Buch habe ich allerdings das Problem, das es für mich eine totale Überladung an Ereignissen ist. Dieses Buch birgt so viel, dass es nach meinem Geschmack eigentlich für mehrere Bücher gereicht hätte. Außerdem fehlen hier auch für mich einige Kapitelüberschriften, die mir auch anzeigen dass wir zB einen Story/ Prota oder Szenenwechsel haben. 


Wir haben hier insgesamt 5 kampferfahrene, genmanipulierte Elitesoldaten die alle eine Lovestory in diesem Buch haben. Hinzu kommt, dass der Bösewicht hier auch noch zur Strecke gebracht werden muss. Das ist für 404 Seiten nach meinem Geschmack einfach zu viel!
Das Buch heißt ja auch „Heart of a Warrior“- nicht „Hearts of Warriors“.
Sicher kann man hier anregen, dass jede Autorin/ Autor für jedes Pärchen ein Buch schreibt und es gerade deshalb spannenden ist, alles in einem zu lesen. Verstehe ich. Allerdings verwirrt es und animiert zum querlesen.
Der eine Hauptstrang, mit einem Protagonisten der sein Herz an eine Stripperin verliert an Kraft und Durchsetzungsvermögen die starken und sehr dominanten Nebenstränge. 
Nicht zu vergessen, der Thrillerteil indem der Bösewicht aufgespürt und zur Strecke gebracht werden muss.

Abschließend sollte nochmal kurz der Epilog angesprochen werden mit dem sie mir ein wirklich gelungenes Happy End beschert hat. Hier hat sie nicht nur an die Charakteren gedacht sondern an alle Schausteller – und an noch so viel weitere!

Um eine klare Entscheidung bei der Bewertung zu treffen werde ich erstmal klar trennen müssen. 
Natürlich mit kurzen Erklärungen:

Schreistil  5/5
wie gewohnt sehr flüssig, bildhaft und detailliert.

Hauptcharaktere 3/5
Sean und Noa waren für mich nicht die glaubwürdigsten Protagonisten in dem Buch. Und an Sympathie fehlte es auch ein bisschen. Immer mal wieder kam es zu Reaktionen/ Gefühlen und Handlungen die einfach nicht passten. Außerdem war das Gefühlschaos bei Beiden einfach zu holprig und instabil.

Nebencharaktere 4/5
Chris, Denny, Alec, Ian, Debby und Fleur waren insgesamt alle gut und authentisch. Sie hatten ihre eigene Geschichte die nicht so ganz ins Detail ging, aber dass was man lesen konnte hat eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Egal ob Alec und Debbs, Denny und Chris oder auch Ian und Fleur könnte jedes einzelne Pärchen für sich meiner Meinung nach ein ganzes Buch alleine füllen.

Story Hauptcharaktere 3/5
Sehr widersprüchlich, da sie sich aufgrund der Genmanipulationen zueinander hingezogen fühlen. Wer sagt denn, dass diese Liebe dann wirklich echt ist? Davon mal abgesehen war es zu schnell, zu viel und zu perfekt.

Story Nebencharaktere 3/5
Diese empfand ich als interessanter als die der Hauptfigueren weshalb ich mir hier mehr Infos gewünscht hätte.

Thrilleranteil 4/5
Super interessant und mega spannend. Bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und überzeugend.


Wenn man von einer Autorin viel erwartet, nicht enttäuscht wird und trotzdem was zu mäkeln hat ist das wirklich jammern auf hohem Niveau. Aber die Erwartungen sind dann einfach auch eine ganz andere!

Alles in allem wäre dass dann


🌟🌟🌟🌟 4/5





          

Kommentare