Bernd Perplies - Carya Trilogie II







Carya Trilogie II
- Im Schatten des Mondkaisers

Autor: Bernd Perplies
Illustratorin: Isabelle Hirtz
Verlag: Lyx


544 Seiten



Unbezahlte Werbeanzeige!

Hier handelt es sich um eine Lesemeinung zu einem Buch welches ich mir selbst gekauft habe.
Das Buch erschien als Hardcover und kann heute in Form und Cover abweichen!








Inhalt/ Klappentext:

Auf ihrer Flucht vor dem Lux Dei erreichen die junge Carya und der Templersoldat Jonan das vom Sternenfall verwüstete Frankreich. Sie folgen einer Spur, die ihnen Hinweise auf Caryas Herkunft geben könnte, und gelangen dabei an den Hof des Mondkaisers, der das Land mit eiserner Hand regiert. Dort geraten sie in Intrigen, die nicht nur für ihre Liebe, sondern für die ganze Welt fatale Folgen haben könnten.





meine Meinung:

In diesem zweiten Teil der Trilogie ändert sich das Setting und wir begeben uns mit den Protagonisten Carya, Jonan und Mitlitt auf ein Reise nach Francia - oder besser gesagt nach Frankreich.

Auch hier haben wir wieder einen tollen Hintergrund mit dem sehr realitätsgetreuen Setting. Die Reise durch eine Landschaft, bis hin zum Palast Chateau Lune oder der Eifelwurm macht es sehr einfach zu folgen da alles bekannt ist.

Die Rauheiten der Trümmer- u. Todeszonen macht es interessanter und auch neugieriger auf eine Zukunft wie wir sie ganz sicher nicht möchten.

Allerdings lässt die Storie rund um unsere Protagonisten sehr zu wünschen übrig!

Die Trennung der Drei und das zueinanderfinden ähnelt doch sehr dem ersten Teil und wirkt dadurch nicht wirklich frisch und neu.

Auch die anbandelnde Dreiecksgeschichte ist nichts neues im Allgemeinen wo wir es doch fast aus jedem Buch kennen dass eine neue Beziehung durch einen Dritten auf di Probe gestellt wird.

Sobald wir in Frankreich ankamen und das Schicksal die Drei getrennt hat war dieses Buch echt schwere Kost für mich. Ständig hätte ich den ersten Teil wieder vor Augen da sich vieles wiederholte und es nicht wirklich fesselte.

Erst die letzten 50 Seiten des doch recht dicken zweiten Teiles belohnten mich für das durchhalten.
Zwar ist die Herkunft von Carya für mich nicht zu 100% eine Überraschung da ich es bereits ahnte, doch das Zusammenspiel mit dem dritten Teil und wie es weitergehen könnte macht doch sehr neugierig hier!

Ich für meinen Teil brauche hier allerdings erstmal eine Pause die ich mit anderen Büchern füllen muss bevor ich mit Carya, Jonan und Pitlit eine weitere Reise antreten werde!


🌟🌟 2/5






Kommentare