Tracy Banghart - Iron Flowers II













Iron Flowers II
- die Kriegerin


Autorin: Tracy Banghart
übersetzt von Anna Julia Stroh
Verlag: Fischerverlage - Sauerländer

400 Seiten

aktuell als
Hardcover mit Schutzumschlag mit Silberfolienveredelung
oder
Ebook erhältlich!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch.

Reihenfolge:
1. Iron Flowers - die Rebellin  -> mein Rezensionslink
2. Iron Flowers - die Kriegerin


Inhalt:
Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.

Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

Atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und der Kampf gegen Unterdrückung: der zweite und abschließende Band der fulminanten Serie!

Hochwertig ausgestattet mit Schutzumschlag und Silberfolienveredelung


meine Meinung:

+ + + Achtung + + +
könnte Spoiler enthalten für diejenigen die den ersten Teil nicht kennen !

Wer glaubt, das wir hier im zweiten und letzten Teil auf die ursprüngliche Rollenverteilung der beiden Schwestern zurückfinden täuscht sich gewaltig. Diesen Schuh muss ich mir leider auch anziehen, da meine Vermutung stark dazu hin tendierte das Serina sobald sie wieder auf Nomi trifft wieder in die Mutterrolle schlüpft und ihren ursprünglichen Weg des Lebens gehen möchte der ihr von Kindesbeinen vorherbestimmt war! Doch dieser Verdacht könnte weiter von Wahrheit nicht entfernt sein!

Aus einer Rebellin werden zwei Kriegerinnen!

Serina und Nomi schmieden gemeinsam eine teuflischen Plan aus, wie sie die Frauen auf der Insel retten und den neuen Regenten stürzen können.
Und so dauert  es auch gar nicht lange und die beiden müssen sich wieder trennen und gehen unterschiedliche Wege.
Natürlich macht es dann umso mehr Spaß, die Geschichte wieder aus Sicht von Serina und von Nomi zu lesen wie es bereits im ersten Band war.  Auch weil wir so zwei parallel laufenden Stories haben die hier wirklich unheimlich spannend sind und mich wirklich begeistern konnten.

Für mich ist dieser zweite Band um längen besser als der erste und keinesfalls vorhersehbar wie man es so oft bei Folgebänden hat.


🌟🌟🌟🌟 4/5

Kommentare