Laura Kneidl - Water & Air





Water & Air

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Carlsen

Einzelband
480 Seiten


Unbezahlte Werbeanzeige!

Hier handelt es sich um eine Lesemeinung zu einem Buch welches ich mir selbst gekauft habe.

Das Buch erschien als Klappenbroschur und kann heute in Form und Cover abweichen!

Inhalt:

Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

meine Meinung:

Da ich bisher nichts von Laura Kneidl gelesen habe was mich nicht begeistern konnte war die Erwartung doch sehr hoch! Und sie konnte wie erwartet stand halten.

Die Geschichte ist eine gewaltiges Kopfkino!
Eine Unterwasserwelt in der wir uns zwar nur kurzzeitig aufhalten und dann in eine Luftwelt reisen die es mit ihren verschiedenen Ebenen einem Wolkenkratzer gleich in verschiedene Hierarchien aufgeteilt ist.
gewaltige Felder auf der ersten Ebene bis hoch in die Politikerebene mit ihren einzelne Villen und Bungalows. Einfach geniales Kopfkino!

Auch die Protagonisten lassen keinen Raum und sind sehr detailliert und authentisch. Jede einzelne Handlung ist sehr gut ausgearbeitet und absolut glaubwürdig.
Kenzie ist eine starke Frau die in dieser Welt nicht klar kommt und für sich selbst - sei es stur oder unüberlegt kämpft. Konsequenzen nimmt sie hin da sie schnell einsieht wenn sie Fehler begannen hat.
Callum hingegen ist ein Charakter der in der Geschichte wächst da er anfangs doch sehr mit dem System aber gegen seinen Willen handelt. Doch Kenzie gibt ihm die nötige Kraft und Stütze die er braucht um für die Gerechtigkeit und vor allem auch mal für sich zu kämpfen.

Alles in allem ist dies wieder ein Buch an das einen großen gelungenen Haken machen kann da es mich von Anfang bis Ende begeistern konnte ohne je langatmig oder öde zu wirken.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5

Kommentare