Alwyn Hamilton - Amanai III

















Amani III

- Heldin des Morgenrots


Autorin: Alwyn Hamilton
Übersetzung: Ursula Höfker
Verlag: CBJ



Das Buch erschien als Hardcover mit Glitzeroptik und kann heute in Form und Cover abweichen!



Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.



Reihenfolge:

1. Rebellin des Sandes *Rezensionslink
2. Verräterin des Throns *Rezensionslink
3. Heldin des Morgenrots



Inhalt:

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?



meine Meinung:

Auch hier hatte ich wieder etwas Probleme in die Geschichte rein zu finden, aber wie bereits im zweiten Teil kamen die Erinnerungen an Amani und die Rebellen relativ zügig beim lesen wieder!


Hier im dritten und letzten Teil der Trilogie müssen die Rebellen erstmal wieder zusammen finden, welche im zweiten getrennt wurden. Dies ist eine schwere Reise für Amani da sie Kräfte freisetzen muss und auch Geschäfte eingehen muss, denen sie eigentlich nicht gewachsen ist. Da sie aber einer sehr mutige Protagonistin ist, die für ihre Freunde sterben würde gibt sie alles um die Gemeinschaft wieder zusammenzuführen.


Leider ist es nicht möglich alle Rebellen wieder zusammen zu führen, da wir auch verluste zu benennen haben und so muss Amani stark sein obwohl ihr oftmals gar nicht danach ist. Aber das macht sie nur noch verbissener und Stück für Stück kommt sie dem Ziel näher den Sultan zu stürzen.

Ihre Zuneigung und Liebe die wir bereits im ersten Teil kennen lernen durften pausierte ja im zweiten und kommt hier wieder zurück. Allerdings nicht gleich, da sie und …. Sich wieder annähren müssen da einfach zu viel geschehen ist.

Dieser letzte Teil schließt alle offenen Türen und beantwortet alle Fragen. So findet diese Trilogie ein komplett rundes Ende und schließt die Story ab. Sie konnte mich unterhalten hat mir aber leider keinen Überraschungsgeschenk bescheren können da es mit den beiden vorbänden zu vorhersehbar war.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Kommentare