Carolin Emrich - Stadt der Funken


Stadt der Funken


Autorin: Carolin Emrich
Verlag: Carlsen- Dark Diamonds

Einzelband


Das Buch erschien als Ebook und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.



Inhalt:


**Die Macht verbotener Magie**
Tashas Leben war noch nie einfach. Als magisch Begabte lebt sie im Verborgenen, denn Magie ist in ihrer Stadt verboten. Jede Nacht schlägt sie sich mit Diebstählen und Botengängen durch, immer auf der Flucht vor den Suchern der Stadtwache. Bis sie bei einem ihrer Aufträge in die Arme des gut aussehenden Elliot läuft – der sich auch noch als Sohn des Leutnants entpuppt. Doch anstatt sie festzunehmen, offenbart er ebenfalls magische Fähigkeiten. Tasha schlägt ihm einen Handel vor, und während die beiden sich heimlich zum Trainieren treffen, wächst die Anziehungskraft zwischen ihnen. Gleichzeitig häufen sich die Zwischenfälle bei Tashas Streifzügen durch die Stadt. Jemand arbeitet gegen sie…

Ein düsterer High-Fantasy-Roman voller Magie, Liebe und Verschwörungen.



meine Meinung:


Ein wirklich guter Plot den die Autorin hier in die Geschichte um Tasha und ihre Fähigkeiten gebaut hat. Einzelne Szenen waren sehr gut umgesetzt und wirklich auch gut überdacht.

Die Geschichte um die Magie, die Verbote, die magisch Begabten und die, die wissen wie man sie sich zu nutzen machen kann waren ein perfektes Zusammenspiel. Auch die Stadtwache mit ihren Einsätzen gegen die Magie, die Verbündete und die Schicksale deren Schicksale waren sehr lesenswert und konnten mich gut unterhalten.

Doch die Intrigen waren für mich vorhersehbar und die Protagonisten sehr gewöhnlich. Hier fehlte mich irgendwie das gewisse etwas, dass sie mit dem Stück Faszination behaftet was mich fesseln kann.

Unterhaltung deshalb ja, Tiefgang und Gefühle für sie konnte ich leider so gut wie gar nicht aufbauen.

Weiterhin gab es für mich insgesamt zu viele Stellen, in denen es einfach so weiterging ohne dass es mich wirklich reisen und fesseln konnte.

🌟🌟🌟 3/5 Sterne

Kommentare