Leigh Bardugo - Die Sprache der Dornen


Die Sprache der Dornen


Einzelband
- Sechs Winternachtsgeschichten aus der Welt der Krähen


Autorin: Leigh Barduo
Übersetzung: Michelle Geo
Verlag: Droemer Knaur


Das Buch erschien als Hardcover und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.




Inhalt:

Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der »Krähen« und Grisha.

Düster, magisch und wunderschön: Der eindrucksvoll illustrierte Erzählungsband ist perfekt für Fans.





meine Meinung:

alleine bei dem Autorinnennamen verfalle ich ja schon in den Fangirlmodus!

Für mich hat die Autorin mit ihren fantastischen Geschichten es absolut verdient, so eine wunderschöne Schmuckausgabe zu erlangen. Ihre Geschichten sind magisch und fesseln mich immer wieder auf´s Neue.

Mit diesem Band wird die Schmuckausgabe etwas ganz besonderes da sie Kurzgeschichten zu ihren bisherigen Büchern enthält und ich so wieder in die Welt der Grischa und auch der Krähen eintauchen konnte.

Die jeweilige Buchserie, die in diesem Buch vervollständigt wird ist je farblich unterstützt so dass wir hier eine noch schönere, bunte illustrierte Schmuckausgabe haben. 

Ich hab jede Seite genossen und jede Illustrationen bestaunt!


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne - Highlight


Kommentare