Leigh Bardugo - Glory or Grave II



Glory or Grave II

- Das Gold der Krähen


Autorin: Leigh Barduo
Übersetzung: Michelle Gyo
Verlag: Droemer Knaur




Das Buch erschien als Klappenbroschur und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.




Reihenfolge:

1. Das Lied der Krähen *Rezensionslink
2. Das Gold der Krähen






Inhalt:

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte





meine Meinung:

dieser zweite Teil der Gloria or Grave Serie steht seinem Vorgänger in nichts nach!

Wieder einmal beweist die Autorin wie scharfsinnig sie kombiniert, ausarbeitet und detailliert an die Geschichten ran geht. Alles und Jeder hat seinen Platz, der genau dort sein muss.
Und wieder einmal schafft sie es, bis kurz vorm Ende dass sie mich als Leser so völlig im dunkeln über alle Windungen und Wendungen lässt.

Jeder Buch ist auf seine ganz spezielle Art mit seinen Geschichten vorhersehbar!
Hier nicht - und das ist das faszinierende an der Autorin und ihren Geschichten. Einfach perfekt !!!

Komischerweise lässt Leigh es hier doch sehr ruhig angehen und wir lernen die 6 Krähen noch intensiver kennen indem sie sehr viel auf die Vergangenheit(en) jeder einzelnen Krähe eingeht und erzählt. Dies war für mich etwas unerwartet, da ich doch direkt mit einem erneuten Schlag gegen den Barrel rechnete und so viel ich in ein langsames Lesevergnügen, dass mich nicht langweilte aber auch nicht spannend auf die nächste Seite umblättern lies.
Es braucht in diesem zweiten Teil locker 250 Seiten bis wir (endlich) an den Feinschliff des Rückschlags gehen und es dann doch wieder Schlag auf Schlag geht.

Und das warten hat sich gelohnt. 
Den dann wird es plötzlich turbulent und sehr scharf kombiniert erkennt man dein Feinschliff mit seinen kleinen Handlungsdrängen die nur so zusammenlaufen können- alles andere wäre unmöglich und unglaubwürdig. Es wird wie wir es gewohnt sind plötzlich brutal und blutig und trotzdem gilt es, scharf zu kombinieren.

Ich kann nur hoffen, dass wir es hier nicht mit einem Ende zu tun haben - auch wenn es wirklich so scheint. 



Wieder einmal messerscharf kombiniert und ausgearbeitet. Ein muss für alle Fantasy - Grischa und Kaz-Brekker Fan´s


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne - Highlight

Kommentare