Katharina Sommer - Hunter


Hunter I

- ich jage Dich

Autorin: Katharina Sommer
Verlag: Zeilengoldverlag

Das Buch erschien als Taschenbuch und kann heute in Form und Cover abweichen!

Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.


Reihenfolge:

als Trilogie geplant

1. Hunter -ich jage Dich
2. + 3. in Planung


Inhalt:

Manchmal genügen wenige Worte, um deine Welt zum Einsturz zu bringen … Merke dir, wenn du nach Geheimnissen suchst, findest du die düstersten häufig genau dort, wo sie dir schon immer am nächsten waren: in deiner Familie.

Oh Sweet Sixteen. Erst an ihrem sechzehnten Geburtstag erfährt Ginny, dass sie zu einer Familie von Dämonenjägern gehört. Sie hat kaum Zeit, sich mit ihrem neuen Schicksal anzufreunden, denn die Dämonen gewinnen an Macht und die Clans stehen kurz vor dem Zerfall. Jetzt gibt es kein Zurück. Die Jagd hat begonnen und Ginny steckt mittendrin.



meine Meinung:

Hunter, ich jage dich ist ein angenehm, ruhiges Buch.
Es liest sich gut, wenn auch die ein oder andere Wiederholung immer mal wieder gegeben ist konnte es mich unterhalten und für sich gewinnen.

Die Storie beginnt relativ plötzlich für die Protagonistin Ginny, was mich etwas störte. Nicht, dass sie 16 Jahre lang von dem Doppelleben ihrer Familie mitbekommen hat, sondern eher dass sie es brühwarm ihrer besten Freundin erzählt und gemeinsam mit direkt eine doppelstorie zur Ermittlung beginnt. Kann man den, wenn man selbst völlig entsetzt über das Doppelleben der Familie ist so etwas direkt mit der besten Freundin bequatschen - gerade in Bezug auf Dämonen? Ich denke eher nicht, auch wenn sie als eine sehr aufgeschlossene Freundin durchgeht. Wenn mir eine Freundin so etwas am Telefon erzählen würde, würde ich sie wahrscheinlich erstmal fragen wieviel Kurze es zum Frühstück
waren :)
Das mag vielleicht jetzt jammern auf hohem Niveau sein und ins Detail gehen über das die ein oder andere hinwegsehen kann- ich kann es nicht. Auch die Protagonistin Ginny war für mich jetzt alles andere als ein Charakter der sich mir gleich erschlossen hat. Für mich war sie absolut nicht dem Alter entsprechend und zu viel "unüberlegte" Hau ruck. Auch wenn ich starke, Bauchdenkende Charaktere liebe konnte Sie es hier nicht schaffen mich davon zu überzeugen, dass sie so jemand ist.
Sie ist bis über beide Ohren verknallt und trotzdem flirten sie beim engen Tanz mit jemand anderes, setzt sich beim Poker bei fremden Jungs auf den Schoss. So etwas mag ich nicht und hat er auch der Geschichte nichts getan, ohne solche Kleinigkeiten wäre die Storie auch erzählt gewesen.

Allerdings hat Sie potenzial!
Die Dämonenjäger, die Dämonen, der Mord und die Intrigen im Rat geben viel Futter für Geschichten auf die ich durchaus gespannt bin.

Für mich war dieses Buch nett - gut zu lesen und unterhaltend. Aber keins das mich fesseln konnte! Das kam erst mit dem Epilog der mich dann doch etwas aus dem Konzept gebracht hat, so dass ich die Fortsetzung wohl doch lesen muss :)

Fazit:

ruhiges Buch mit zweifelhaften Charakteren. Aber der Epilog haut´s raus.

🌟🌟 2/5 Sterne

Kommentare