M.D. Hirt - Bloody Marry Me I





Bloody Marry Me I

- Blut ist dicker als Whiskey


Autorin: M.D. Hirt
Verlag: Carlsen - Dark Diamonds


Das Buch erschien als Taschenbuch und kann heute in Form und Cover abweichen!

Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.



Reihenfolge:

1. Blut ist dicker als Whiskey 
2. Rache schmeckt süßer als Blut
3. Böses Blut fließt selten allein
4. Morgenstund hat Blut im Mund




Inhalt:

Tauch ein in die Welt des Vampire-Glamours
Als die Kunststudentin Holly einen der begehrten Gästeplätze bei den wichtigsten Music and Movie Awards der ganzen Welt gewinnt, wird ein Traum für sie wahr. Doch der droht sich schnell in einen Albtraum zu verwandeln, als sie von den Bedingungen erfährt, die an diese Chance geknüpft sind. Denn dafür muss sie die erfolgreiche Band »Bloody Mary« auf Tour begleiten und die besteht komplett aus Vampiren. Nichts fürchtet sie mehr, als Nacht für Nacht, Seite an Seite mit vier unverschämt gut aussehenden, übermenschlich starken und blutdürstigen Wesen um die Welt zu reisen. Aber was tut man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume…




meine Meinung:

Endlich mal wieder Vampire! Und dann auch noch als Bandmitglieder eine Rockband -perfekt.

Alles in Allem habe ich hier ein Buch, dass alleine durch das Cover und der Inhaltsangabe direkt ins Auge sticht und verlangt gelesen zu werden. Vampire kommen in letzter Zeit doch etwas selten vor im Bereich der Fantasy oder auch der Romance. Und so habe ich mich wirklich sehr gefreut, endlich mal wieder von Ihnen lesen zu dürfen. Hauptsache, sich glitzern nicht (wovon man hier ausgehen kann, außer im Rampenlicht!)

Und es hat mir gefallen - sehr sogar.

Das Buch liest sich super flüssig und die Seiten schmelzen förmlich so dahin. Der Schreibstil ist durchaus noch im Anfangsstadium angesiedelt, aber für ein Debüt wirklich gut. Für mich war es, als ob ich nach langer Zeit mit einer Freundin die Neuigkeiten austausche. Und hier liegt dann auch schon eins meiner kleinen Probleme, den für mich war es einfach zu "rund".
Die Geschichte ist für mich eine Traumerzählung eines Teenies - den so viel Zufälle, Glück und perfekte Wendungen gibt es im wahren Leben nicht!
Es gibt keine Haken, kein falsches Abbiegen. Alles läuft perfekt und rund, so wie man es sich erträumt.

Und trotzdem bin ich angetan!

Die Ideen die hier verarbeitet wurden, sind super dargestellt. Das geklonte Blut - perfekt für eine neue Welt in der Vampire unter uns leben können, sofern sie sich daran halten :) 
Die Vampire hier sehr gut dargestellt. Auch wenn wir es hier mit wirklich Jahrhundertealten Vampiren zu tun haben sehr verhalten und in keins der Weisen anweisungsresistent. Denn sie wissen genau wie sie sich verhalten müssen, wenn sie weiterhin unter uns Menschen leben möchten. Aber vielleicht gerade auch weil sie so alt sind, den bei Jungvampiren denke ich ist das nicht so einfach, diese im Zaum zu halten. Aber Vermutung und Spekulationen helfen hier nicht weiter und gehören auch gar nicht hier her, weshalb gerade hier auch nochmal ein Pluspunkt an die Autorin geht, da Sie sich für Altvampire entschieden hat.

Unsere Protagonistin Holly allerdings ist doch etwas.... nennen wir es sehr gewöhnungsbedürftig. Sie ist anstrengend in ihrer Art selbst, sehr mit Vorurteilen behaftet und zwar so dass es mir gelegentlich etwas schwer viel ihr Glauben zu schenken weshalb sie sich das alles antut. Denn wenn ich so viele Vorurteile hätte, weiß ich nicht ob ich für einen Traum über meinen Schatten springen könnte um diese zu ignorieren. Andererseits hat sie auch den gewissen Biss und das Herz auf der Zunge, was sie im direkten Anschluss wieder sympathisch macht da sie sich nichts gefallen lässt - auch nicht von unseren Blutsaugern.

Unsere Rockband "Bloody Mary" ist sehr unterschiedlicher Charakter, so dass ich hier fast schon behaupten würde jeder hätte sein eigenes Buch verdient, wovon ich anfangs auch ehrlich gesagt ausging. Denn irgendwie ist das ja ganz oft so das gerade im Bereich Romance jeder seine eigene Geschichte, sein eigenes Buch bekommt.
Doch als ich hier diesen gewaltigen, sehr üblen Cliffhanger vor mir hatte wurde ich eines besseren belehrt! Den erst dann fiel mir auf, dass es im zweiten und auch letzten Teil mit Ray und Holly weiter geht.

So ein Ende, dass mich mit großen Augen und völliger Fassungslosigkeit zurück lässt hatte ich schon lange nicht 

Eine locker, leichte Vampirstory die sich super schnell weg liest und fesselt.



🌟🌟🌟🌟  4/5 Sterne

Kommentare