Amy Harmon - Queen & Blood

















Bird & Sword II

- Queen & Blood


Autorin: Amy Harmon
Übersetzung: Corinna Wieja
Verlag: Lyx


Das Buch erschien als Klappenbroschur und kann heute in Form und Cover abweichen!

Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.




Reihenfolge:

1. Bird & Sword *Rezensionslink
2. Queen & Blood





Inhalt:


Kjell von Jeru kannte seinen Platz – Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs – und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen …





meine Meinung:

Nachdem ich so überzeugt von dem ersten Teil "Bird and Sword" war ist die Erwartung hier natürlich sehr groß.
Weshalb es fast schon logisch erscheint, dass ich nur enttäuscht werden kann.
Aber ganz so schlimm würde ich es gar nicht ausdrücken.
Fakt ist "Bird and Sword" hat mir um längen besser gefallen und
Fakt ist auch, das die Geschichte um Sasha und Kjell nicht im Ansatz  der Geschichte um Lark und Tiras das Wasser reichen kann.

Aber natürlich wird es auch hier andere Leser geben, die dem so nicht zustimmen können- und das ist auch gut so!!!


Sasha scheint als Sklavin ein schwacher Charakter der keinen eigenen Willen haben darf. Und trotzdem schafft sie es, sich zu behaupten auch wenn es nur bei den kleinen Dingen im Leben passiert. Als sie aus der Gemeinde in der Sie wohnt ausgeschlossen werden soll da ihre Herrin verstorben ist, wird sie von ihrem Dorf gejagt. Auf dieser Flucht trifft sie auf Kjiel der sie beschützt und ihr beisteht. 
Ein zarter Charakter, der Lark sehr ähnlich erscheint und doch sind die Beiden sehr unterschiedlich. 

Kjiel, den wir bereits aus dem ersten Teil der Trilogie kennen ist ein starker Hauptmann der mit Gefühlen und Zärtlichkeiten nichts am Hut hat. Er sieht seine Lebensaufgabe in etwas anderem als in der Liebe und ist verwirrt als Sasha in ihm Gefühle hervorbringt, denen er sich noch nie bewusst war.
Sasha die Zarte -
Kjell der Harte -
= starker Hauptmann vs. zartes Täubchen

Mit dem Verlauf des Buches ändern sich allerdings die wesentlichen Charakterzüge beider Protagonisten und es erstaunt doch sehr wie vielfältig  beide sind. Es scheint fast so, als tauschen sie ihre Rollen da Sasha plötzlich diejenige ist die Kjiel die Kraft gibt seine Gabe vermehrt einzusetzen und er bleibt fest an ihrer Seite und beschützt sie.

Die Autorin hat hier eine Konstellation geschaffen die Vielleser bereits kennen.
Klar also, dass sie ihn zähmt und weichspült.
Klar auch, dass die Beiden zueinander finden.
Also konzentriert sich die Geschichte nicht wirklich auf das zueinander finden sondern eher um das drumherum.
Wer ist Sasha und wo kommt sie her?
Welche Gaben hat sie?
Wo sind die Widersacher - außer die Volgar -  zu finden?
Diese Fragen gilt es zu lösen, da alles andere klar scheint.

Aber wer die Autorin kennt, weiß dass es damit nicht alleine getan ist. Denn sie überrascht auch mit der Liebesgeschichte die eigentlich total klar schien.
Außerdem schafft Amy Harmon es, weitere für mich ungeahnte Handlungen vorzuzaubern die mich ein stückweit völlig kalt erwischen und sprachlos machen.
Aber leider hat sie es diesmal trotz alledem nicht geschafft, dass ich "zwischendrin" immer mal wieder einen Leerlauf verspürte und etwas Langatmigkeit aufkam.

Für mich ist es diesmal schwer, hier ein eindeutiges Feedback zu dem Buch zu geben was aber eher an meinen großen Erwartungen lag. Deshalb liegt die Schuld in erster Linie wohl bei mir. 

Kein Highlight wir Band 1 "Bird and Sword" aber trotzdem sehr zu empfehlen da es die Autorin einfach drauf hat und die Geschichte im Gesamten überzeugen kann.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Kommentare