Lorelei James - Rough Rider VI


Rough Rider VI

- Colt´s Rettung


Autorin: Lorelei James
Übersetzung: Sylvia Pranga
Verlag: Siebenverlag


Das Buch erschien als Taschenbuch und Ebook und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.


Reihenfolge:

1. Long Hard Ride. Rodeo der Liebe
2. Ein Traummann für Gemma
3. Cowgirl up an ride. Süße Verlockung
4. Tied up, Tied down. Gefesselt von Dir
5. Rough, Raw an Ready. Wenn es Liebe ist
6. Branded as Trouble. Colts Rettung

7. Strond Silent Type. Eine zweite Chance (10/2018)




Inhalt:

Als India Ellison aufs Land zog und ihr eigenes Tattoo-Studio eröffnete, tat sie dies, um in der Nähe ihrer Schwester zu sein und ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Dass sie aufgrund ihrer Tattoos, Piercings und ausgefallenen Haarfarben wahrscheinlich ewig eine Außenseiterin bleiben wird, macht ihr nichts aus. Denn sie ist seit Jahren clean, sozial engagiert, hat ihre Familie und ihren besten Freund um sich. Colt McKay.

Alkohol, Drogen und Sex prägten Colts exzessive Vergangenheit. Seit drei Jahren jedoch ist er trocken. Genauso lange lebt er bereits in sexueller Abstinenz. Seine Sucht nach Alkohol unter Kontrolle zu halten ist ein Kinderspiel, verglichen mit der Sehnsucht, die er für seine beste Freundin India empfindet. In all den Jahren war sie seine Rettung, und bis zum heutigen Tag seine größte Versuchung.



meine Meinung:

einfach mal wieder Lust auf etwas Schnelles, Fesselndes und unkompliziertes! Das dachte ich mir als ich mit diesem 6. Teil der Rough Rider Serie anfing – obwohl ich die 5 Vorgänger nicht kenne! Aber bei diesem Genre ja selten ein Problem.

Und ich behielt Recht!

Diese Serie mag sich zwar Rund um die Brüder und die Cousins der Familie McKay handeln, aber sie sind alle ineinander abgeschlossen und handeln immer von einem andere Liebespärchen. Sicherlich tauchen in dem Buch Charaktere auf, die man in den Vorgängerbänden bereits kennengelernt hat, aber es war jetzt kein Problem für mich das ich sie bisher nicht kannte.

Und genau das ist es was ich an diesem Genre liebe - eigentlich alles Einzelbände.



India ist ein toller Charakter der eigentlich auf diesem Land völlig fehl am Platz scheint. Aber sie fühlt sich wohl, hat ihre Freunde und ihr Tattoo-Laden funktioniert – zumindest so dass sie sich ihren Lebensunterhalt leisten kann. Sie liebt es bei Fernsehabenden mit ihrem besten Freund Colt zu kuscheln, mit ihm zu lästern oder auch sich mit ihm zu foppen. Aber das hat sie nicht immer geliebt, da es einen Grund hat, dass sie zu einer doch so ruhigen Person geworden ist. Und wie das Schicksal so wollte hat es sie genau in das Örtchen verschlagen, indem Colt ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen hat. Colt war früher ein Draufgänger, der regelrecht Jagd auf Frauen gemacht hat, nichts anbrennen hat lassen und sich selbst immer mehr beweisen musste.

Und so fanden Beide zueinander und wurden beste Freunde!

So dachten sie zumindest.

Doch dann taucht Blake auf, Colt Cousin und nimmt sich die Frechheit heraus India zu einem Date einzuladen.

Dieses, eigentlich völlige unbedeutende Detail ist es was dieses Buch ausmacht. Denn plötzlich erkennen Beide dass sie mehr für den anderen empfinden als „nur“ Freundschaft und Schwärmerei. Ihnen wird beiden bewusst, dass es hier tatsächlich um Liebe geht! Doch auch beide sind – ohne je darüber gesprochen zu haben – nicht bereit die Freundschaft die sie verbindet zu riskieren.

India und Colt schaffen es auch nicht, ihre Gefühle im Zaum zu halten und es geht letztendlich über in Demütigung, Verletzung und Anfeindungen nur um dem anderen nie seine Gefühle zu offenbaren. Schlecht, denn in dem Alter sollte man eigentlich wissen dass das nicht funktionieren kann. Und als dann auch noch Colt´s Familie meint Salz in die Wunden zu kippen und sich völlig unnötig einmischen nur um zu verhindern dass sie zueinander finden passiert aber genau das!

Denn Beide sind sich plötzlich einig, stehen auf derselben Seite und wecken gegenseitige Gefühle des Anderen die lange vergraben waren. Auch ganz neue Gefühle tauchen auf und schweißen die Beiden noch mehr zusammen.


Lorelei James hat hier einen Teil der Rough Riders erzählt der mir unheimlich gut gefallen hat. Nur wenige Seiten und ich war so in der Geschichte drin, konnte mich total mit den Personen identifizieren und litt richtig mit. Die Emotionen wurden hier so völlig durcheinander geschleudert, dass ich mich nicht als Leser sondern als Teil davon fühlte. Lorelei hält sich nicht mit viel drum herum auf und bringt die Geschichte direkt auf den Punkt.

Ich muss ja gestehen, dass ich die Reihe schon seit Erscheinen des ersten Teils auf meiner Wunschliste habe. Und nun hat mir die Autorin genau die Vorlage gegeben die ich wohl brauchte, um die 5 Vorgänger und das letzte Novelle zu lesen!

Vielen Dank hierfür... 


🌟🌟🌟🌟🌟  5/5 Sterne

Kommentare