Lilith Korn - die Zeitwächterin










Die Zeitwächterin


Autorin: Lilith Korn
Verlag: Zeilengoldverlag



Das Buch erschien als Taschenbuch und Ebook und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!

Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.


Einzelband
304 Seiten






Inhalt:

Eine Seele, älter als die Zeit.

Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still – wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt.
Sie begibt sich allein auf die Suche nach Antworten und stößt auf unerwartete Hilfe von dem Antiquar Matteo. Er erklärt ihr, dass sie die Zeit anhalten und in ihr reisen kann, und bietet ihr an, sie zu trainieren. Doch woher stammt sein Wissen?
Bei ihren Zeitreisen sucht Thekla zudem eine bedrohliche Stimme heim.
Schnell wird das begonnene Abenteuer zum bitteren Ernst … bis Thekla schließlich vor einer unvorstellbaren Entscheidung steht: Sollte sie ein Leben für viele andere opfern?




meine Meinung:

ohne "kleine Blicke in´s Buch" so wie ihr es sonst gewohnt seit und ohne viel Schnickschnack und drumherum Gerede: 



🌚   ABGEBROCHEN ----




Warum?
Die Protagonistin Thekla ist so oberflächlich und flach dargestellt das es nicht möglich war eine Beziehung zu ihr aufzubauen.  Für mich war sie eine junge Frau, die in ersten Linie mit sich selbst nichts anfangen kann - sie will nicht zum Arzt aufgrund ihrer "Blackouts" - sie akzeptiert sie mehr oder weniger und erzählt es keinem damit keiner sie für Irre hält. Und er als sie von ihrem Boss Matheo (der mir im übrigen sehr konfus erscheint und ich ihm keinen Meter getraut hätte!) kommt sie so langsam aus dem Quark, rennt aber erstmal nach Hause ins Bett und schläft drüber. Wer bitte kann in so einer Situation schlafen?

Und das Familienidyll zwischen ihren Eltern, der Schwester und ihrem Freund ist so idyllisch wie es wahrlich nie irgendwo der Fall sein wird.

Hinzu kommt der Fantasyanteil - von dem ich bis 33% nicht viel mitbekommen habe, aber das was ich gelesen habe ist ebenfalls null in meinem Gehirn angekommen. Völlig konfus. vielleicht hätte ich diesbezüglich noch etwas länger lesen sollen - aber so wichtig war es mir dann doch nicht das ich hierauf noch mehr Zeit investiert hätte.

Ein Buch muss mich von Anfang mitreissen, fesseln und die Protagonisten müssen mich überzeugen.
Alle drei Kriterien haben es leider nicht geschafft und müssen von mir ganz klar verneint werden!

Kommentare