Nicole Obermeier - New Arc





















New Arc

Einzelband

Autorin: Nicole Obermeister
Verlag: Zeilengoldverlag



Das Buch erschien als Taschenbuch und Ebook und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.







Inhalt:

Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion

50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage.

Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn?



meine Meinung:

Mit dem Buch "New Arc" habe ich -endlich- mal wieder eine Dystopie gelesen die ganz nach meinem Geschmack war:
- ein für mich sehr realistischer Grund, weshalb es unsere Welt nicht mehr gibt
- glaubwürdig dargestellt und umgesetzt
- starke Charaktere

In diesem Buch bestimmen ganz klar die Charaktere die Handlung mit deren Sympathie alles steht oder fällt.
Caitlin ist als Tochter des Oberhauptes eigentlich etwas ganz besonderes, so macht es zumindest anfangs kurz den Anschein. Doch schnell wird klar, dass sie doch sehr normal und bürgerlich aufgewachsen ist. Sie möchte keine Sonderbehandlungen und möchte echte Freundinnen, die Sie mögen weil sie ist wie sie ist und nicht was sie ist. Schnell wird auch klar, dass sie vielleicht nicht unbedingt in einem Glashaus gesessen hat, bis zur Volljährigkeit- aber trotzdem das wahre Leben wie es in New Arc ist, nicht kennt. Das es in den Osten und Westen gegliedert ist weiß sie sehr wohl, doch nicht wie es wirklich dazu kam und wie groß doch der unterschied sein kann! Auch, dass es keinen Tag dauert bis sie Lennard begegnet, in den sie sich total verliebt war so vielleicht nicht geplant. Aber sie ist sehr besonnen und klar. Kein verzogenes Gör, das alles erzwingen muss und das mit dem goldenen Löffel gefüttert wurde. Sie ist sich für nichts zu schade und macht sich sogar sehr gerne die Hände schmutzig.
Das zeichnet sie als einen sehr tollen Charakter aus, der bei mir sehr schnell punkten konnte!
Lennart war mir Anfangs doch etwas suspekt muss ich zugeben. Ich würde sogar dazu tendieren, dass ich ihn nicht wirklich mochte weil er mir einfach zu sprunghaft und zu launisch war! Immer wieder gab es höhen und tiefen in "unserer" kennenlernphase. Aber letztendlich, als dann endlich mal gesagt wurde warum und weshalb er ist, konnte ich es durchaus verstehen.
Vito, Caitlin´s Zwillingsbruder der anfangs doch eher als Nebencharakter nur kurz angerissen wurde nahm in diesem Roman eine Wendung die mich völlig überrumpelte. Nicht nur einmal als die Autorin eine gewaltige Bombe platzen ließ, sondern auch ein zweites mal. Beide male war für mich total überraschend was mich von ihm überzeugen konnte!
Er ist ein ehrlicher Charakter der eindeutig weiß wo er hingehört und welche Kraft er hierdurch ausgesetzt ist. Nicht, das er sie ausnutzen würde - ganz im Gegenteil. Den er will bewegen und verändern. Ich mag ihn sogar so sehr, dass ich mir wirklich wünschen würde das er einen eigenen Teil in dieser Geschichte bekommen würde. Den das hätte er verdient!

Die Geschichte die uns die Autorin hier erzählt ist sehr spannend und es gab keine Zweifel meinerseits aus an irgendwelchen Handlungen.

Die Autorin Nicole Obermeier hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil.
Auch wenn es das ein oder andere mal vorkam, dass es eine Wiederholung gab kann man hier locker drüber hinwegsehen, da es nicht überhand nimmt.
Sehr sympathisch das sie mich wirklich nicht nur einmal überraschen konnte in dieser Geschichte!

Und ich denke das ich durchaus mehr verlangen kann :) mindestens noch 2 Teile - einen für Vito und einen für oder für die neue Kolonie





Eine Geschichte, die sich in mein Gehirn brannte und mehr verlangt. So alleine kann dieser Roman trotz des tollen Endes einfach nicht stehen bleiben!


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne 

Kommentare