Marie Graßhof - Schöpfer der Wolken




Schöpfer der Wolken

Autorin: Marie Grasshof
Verlag: Drachenmondverlag



400 Seiten


Das Buch erschien als Taschenbuch und Ebook!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.


Inhalt:

Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.
Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente - und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.



meine Meinung:

Die Inhaltsangabe versprach mir so viel!

Ich liebe Geschichten die mit unerklärlichem zu tun haben. Geschichten, in denen es unterschiedliche Charaktere gibt und sie trotzdem alle zueinander finden und das Rätzel losen. Und ich liebe Geschichten, die einen dystopischen Hintergrund haben.

- All das war hier gegeben und trotzdem konnte mich dieses Buch nicht mitnehmen auf seine große Reise.

Anfangs ging es in dem Buch um unsere Hauptdarstellerin Ciara, die nicht nur mit ihrer besonderen Kraft der Träume tagtäglich zu kämpfen hat sondern nun auch noch den Tod ihres großen Bruders zu verarbeiten muss. Sein letzter Wille der im Testament so geregelt war beinhaltete dass sie sein letztes Manuskript nach Shanghai bringen soll. Doch als die Reise dann losgehen soll, fangen die Kapitel an und wechseln zwischen Charakteren und Zeiten, womit das Übel für mich seinen Lauf nahm.

Nicht, weil es schwierig war sondern einfach weil eine gewisse Tiefe für mich fehlte. Ich hab durch diese Kapitelhierarchie den berühmten „goldenen Faden“ völlig verloren und konnte ihn nicht mehr finden. Für mich war es einfach zu viel Information in der Gegenwart und Vergangenheit die mir die Zukunft einfach die Tiefe nahm- das Tempo der Geschichte hat einfach nicht gepasst. Es dauerte alles irgendwie viel zu lange bis mal was passierte und dann flaute meine Hoffnung auf Änderung des Werdegangs wieder ganz schnell ab da wir wieder in einen sehr gemütlichen Schritt übergingen. Die Geschichte wurde dadurch langweilig und eintönig weil ich auf einer Oberfläche gestrandet war und einfach keinen Eingang gefunden habe um wieder in die Geschichte einzutauchen. Auch durch die vielen Charaktere war es mir nicht möglich da ich alle kannte, aber einfach nicht gut genug.

Und so habe ich das Buch beiseitegelegt um es nach kurzer Zeit einfach wieder zu versuchen. Aber leider passierte nichts! Der goldene Faden war weiterhin verschwunden und ich habe keine Chance in die Geschichte zu finden.

Deshalb habe ich bei 63% abgebrochen und überlasse die Geschichte Lesern die es einfacher damit haben und die sie überzeugen kann.





🌚 -- Abgebrochen --






















Kommentare