👀 LittleMythica





Mein Name ist Nicole bin 37 Jahre und liebe Bücher und RockMusik! 
Wenn ich nicht gerade 365 Tage meine Nase in einem Buch verstecke, dann bin ich mit meinem Mann bei Rock am Ring oder ähnlichem zu finden. 
Mein Lieblingsgenre sind Fantasy, Romantic Fantasy, Young Adult, New Adult und Dystopien. Dystopien zähle ich hier extra mal auf, da wir gerade dieses Jahr eine wahnsinnige Welle erleben, auf der ich sehr gerne mit schwimme ;-)
Auch meine beiden Haustiger die mir gerne beim lesen Gesellschaft leisten, haben einen großen Bestandteil von mir eingenommen. 
Bloggen macht mir wahnsinnigen Spaß da es endlich Menschen in meinem Umfeld gibt, die mich und meine Leidenschaft verstehen. Zu Hause tut das leider keiner und oftmals wird es mit einem Kopfschütteln geduldet! Nein, quatsch generell nimmt mein Mann es eher locker da er auch einen "Splin" hat, der sich im Bereich Film und speziell BlueRays dreht. 
Also könnt ihr Euch ja schon vorstellen, wie es bei uns zu Hause aussieht, 
2 Wände voll Bücher & 2 Wände voll BlueRays *lach*
Gelesen habe ich schon immer gerne, nur beschränkte sich das bis vor ca 5 Jahren auf Urlaubslektüre. Dann kam Twilight (ja, ich muss mich outen!) und ich musste festellen, dass es ja ganz viele Vampierbücher, Werwölfe  & Gestaltwandler gibt ....
Mein absolutes Lieblingsbuch ist Faunblut. Dieses Buch war so unbeschreiblich inspirierend für mich, das es niemals auf i.einer Tausch & Verkaufsliste landen wird. Never!
Ich brenne förmlich darauf, wenn die Verlage die Sommer oder Wintersession eröffnet und das neue Programm raushauen! 
Das ist dann wie ein Überraschungsei:
a.) das Cover
mit einer Bauchentscheidung wird das Buch auf die WuLi gepackt, nach Monaten sortiert wohlbemerkt, dass man einen gewissen überblick hat
b.) der Inhalt
nach der Coverentscheidung nehme ich mir nun die einzelnen Ordner vor und lese mich Stück für Stück durch
c.) wenn ich das Buch in meinen Händen halte!
einen neuen Buchgeruch kann kein Reader nachmachen 

Wie ich bereits weiter oben schon erwähnt habe, befindet sich in meinem engeren Freundeskreis sehr wenige Leseratten und so habe ich viele virtuellen Freunde auf meinem Blog und Facebook mit denen ich mich austausche und mir für meinen Blog Anregungen oder auch Kritiken (gab es bisher Gott sei Dank noch nicht!) hole.
Nächste Woche auf der Buchmesse in Frankfurt freue ich mich wahnsinnig darauf, einige endlich mal Life & in Farbe zu sehen.

Eine Welt ohne Bücher ist trostlos!
Ich liebe es in andere Welten abzutauchen und mich in anderen Charakteren wieder zu finden.

Kommentare:

  1. Süßer Blog :D Da bin ich gleich Leserin geworden <3
    Werde öfters vorbei schauen und freue mich auf weitere schöne Einträge von dir :D

    Liebe Grüße
    Baka Monkey
    http://bakamonkeyliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Rockmusik mag ich ebenfalls sehr gerne :) Eine sehr sympathische Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und bleibe dir jetzt auch als Leserin da:-) Wenn du magst komm mal bei mir vorbei, ich würd mich freuen. Liebe Grüße Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog, vielleicht stößt du mal auf eins meiner Bücher, wer weiß ... Gruß Heiko

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dein Blog ist sehr schön und daher hab ich dich für den Liebster Award nominiert. ^^
    http://jensreadablebooks.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    LG Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Bücher und Rockmusik, na das ist mir doch sehr sympathisch :)

    Dein Header gefällt mir auch sehr sehr gut ;) Werde jetzt öfter mal vorbei schauen!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebes! :)

    Ich habe Deinen wunderschönen Blog für die Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert.

    Hier kannst Du alles nachlesen! ;)
    http://fantastikbooks.blogspot.de/2016/03/sisterhood-of-world-bloggers-award.html


    Liebe Grüßle Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    ich fühle mich so wohl hier auf deinem Blog und da wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben, bleib ich doch auch gleich mal hier. ;)

    Liebe Grüße,

    Silke

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  9. Hi, :)

    hab deinen Blog gerade entdeckt und bleibe direkt mal als Leserin hier. ;)

    Rockmusik mag ich seit kurzer Zeit auch! (Dank eines Buches :D )

    Ich mag deine Rezensionen und ich finde deinen Blog-Banner sehr schön, mit den Flügeln wirkt er besonders und geheimnisvoll und außerdem mag ich Fantasy, also alles super ^^.

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen