Rhoda Belleza - Herrscherin der tauschen Sonnen








Herrscherin der tausend Sonnen

Autorin: Rhoda Belleza
Verlag: CBJ

400 Seiten


das Buch erschien 2017 als Klappenbroschur und Ebook!   


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch.


Serien/ Reihenfolge:

1. Herrscherin der tauschen Sonnen

2. Rebelin der tausend Sonnen



Inhalt:

Eine Prinzessin, so mutig wie Area Stark
Prinzessin Rhee Ta´an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kornregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder - Pilot Alyosha, aber noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Als und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...



meine Meinung:

Dieses Buch ist eine sehr schöne Dystopie und für jeden der dies auch noch gerne mit Science Fiction haben möchte, genau richtig.
Jeder Star wars Fan - gerade von den neueren Teilen - wird dieses Buch mögen.

Warum?

Weil wir uns mit der zukünftigen Kaiserin auf eine Flucht durch die Galaxie begeben. Wir bereisen viele Planeten und lernen viele Nationen kennen, die sehr unterschiedlicher Herkunft und noch unterschiedlicher Optik erscheinen.
Kurz um, die Autorin hat sich hier echt was einfallen lassen!

Außerdem haben wir hier die Konstellation, das die Geschichte aus zweierlei Sicht erzählt wird!

Klar, das ist nichts neues und auch immer mal wieder ein sehr packendes Buch wert da es einen mitten rein katapultiert in die Geschichte.
Hier allerdings ist das anders - den hier haben wir die Geschichte der letzten Ta´an welche gejagt und ermordet werden soll - und von Anfang an steht fest das ein riesen Komplott dahinter steckt und der Mörder in den eigenen Reihen zu finden ist. Aber die andere Sicht der Geschichte wird uns von dem Superstar Alyosha erzählt, welcher genau von diesem Komplott auserwählt wurde der Mörder zu sein und ihn somit zum Meistgesuchtesten in der Galaxy macht.

Diese Sichtweise animierte mich als Leserin dazu, hinter jedem nächsten Kapitel darauf zu warten, wann die beiden Handlungsstränge endlich aufeinander treffen - den eigentlich ist Rhee die einzige die Alyoshas Unschuld beweisen könnte!
Ganz logisch geht man auch davon aus, dass sich das Opfer in den Mörder verliebt und sie am Ende glücklich bis an ihr Lebensende regieren werden. Aber keine Angst, das werdet ihr hier im ersten Teil der Dilogie nicht finden!
Die Geschichte ist viel umfassender und deckt viel mehr auf als man vorher ahnen kann. Viel verstrickter, verzwickter und komplizierter.

Und kurz vor dem Ende, als ich dann schon wieder den Blick über den Tellerrand hinaus geworfen hatte wird mir klar, was sich im Epilog dann auch bestätigt.
Aber es ist sehr interessant wie lange die Autorin mich hin halten konnte - ohne überhaupt einen Gedanken von meiner Seite daran zu haben!

Ich kann nur sagen, lest es und ihr werdet sehen was ich meine.





🌟🌟🌟 3/5 Sterne



Kommentare