Julie Eshbaugh - Ivory & Bone


Ivory & Bone
die Geschichte von Mya und Hol


Autorin: Julie Eshbaugh
übersetzt von Rainer Schmidt

Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch.


Inhalt:

»Zweifelsohne das außergewöhnlichste Young-Adult-Debüt des Jahres.« (PasteMagazine.com)

Kol verliert sein Herz an die Mammutjägerin Mya, als er zum ersten Mal sieht. Alle erwarten, dass die beiden eine Verbindung eingehen und dadurch den Fortbestand ihrer Clans sichern. Doch Kol unterläuft bei der Jagd ein Fehler, und Mya straft ihn mit Verachtung. Da schlägt ein weiterer Stamm sein Lager in der Nähe auf, und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit kommt zutage. Kol muss den Kampf aufnehmen: für den Erhalt seines Stammes, gegen die Naturgewalten, und um Mya, für die er trotz allem ungebrochen brennt …

Eindringlich und atemberaubend erzählt Julie Eshbaugh vom unerbittlichen Überlebenskampf zweier Clans und einer unvergleichlichen Liebesgeschichte in einer Welt, in der eigentlich kein Platz für Liebe ist.



meine Meinung:


🌚  -- Abgebrochen --

Das Cover hat mich sofort beeindruckt und ich musste mir dieses Buch genauer ansehen.

Ja, auch der Klappentext hört sich nach einer richtig guten Story an, die mich begeistern könnte!

Weit gefehlt!

Nachdem ich mich von Anfang an zu 150 Seiten quälte da es mich einfach nicht mitreisen konnte habe ich es abgebrochen.

Die Charaktere für mich völlig platt und nicht greifbar. Die Symphatie zwischen den Charakteren absolut nicht greifbar!

Wie ist seht ist der Schreibstil so gar nicht meins und konnte mich nicht begeistern und halten.

Für den einen mag ich vielleicht zu früh die Segel gestrichen haben, aber mein Kopfkino schaltete sich einfach nicht so ein, wie es mir gewünscht hätte. Kein eigenes Bild zu Kol, keins zu Mya.

Einzig die Gefahrenszene mit dem Säbelzahntiger war für mich eine greifbare und emotionale Szene die mich etwas mitnehmen konnte.

Säbelzahntiger? Hat sie sich jetzt verschrieben?

Nein, den es scheint nicht nur eine Geschichte über verschiedene Stämme zu sein, sondern auch noch eine die weit in der Vergangenheit spielt. Nur die Dinosaurier fehlten, so das sich mein Kopfkino immer mit diesen Disneyfilm "The Croods"- den dortigen Steinzeitmenschen und ihr verlangen nach Schuhen (ihr erinnert euch an den Trailer, indem Sie wie bei Zalando schreit) hervorbrachte. Und nachdem sich dies eingebrannt hatte, war es vorbei und die Geschichte hatte keine Chance mehr sich bei mir zu entwickeln.

Es ging einfach nicht. Und deshalb habe ich abgebrochen!

Für den einen vielleicht nicht nachvollziehbar, aber für mich die einzige Konsequenz dieses Buch nicht noch mehr zu zerreißen und anderen Lesern einen Chance auf die Geschichte zu lassen.








Kommentare