Donnerstag, 10. November 2016

Blogtour ✨✨ Tag 7 - Angels Fall




Hallo und ein herzliches Willkommen 
zu Tag 7 der Angels Fall-Blogtour !
Der ein oder andere von Euch wird es sich wissen,
ich bin gerne der musikalische Teil 
einer Tour.


Textpassagen aus dem Thriller werden hier bei mir mit etwas Musik untermalt,
also schnallt Euch an ...

Die heutige musikalische Inspiration entstand in Zusammenarbeit mit der Autorin selbst,
vielen lieben Dank Susanne <3











Ab jetzt wirst du ganz allein sein auf dieser Welt.
Ihr Herz raste, sie atmete schneller. Amelie war unvorbereitet in diese Situation gestolpert und hatte sich in ihrem Leben noch niemals hilflos gefühlt. Machtlos floss ihr eigenes  Leben dahin, durch dieRisse, die sich in der Fassade ihrer Familie gebildet hatten, und es verschwand unaufhaltsam in einem Meer aus Nichts.
(Seite 80)





Eigentlich wollte Amelie sich von ihm lösen, aus dieser Situation entfliehen. Stattdessen drehte Stoiker ein wenig sein Gesicht und ein vorsichtiger Kuss landete knapp neben ihrem Mund, berührte fas ihre Lippen. Auch er hielt inne und wartete darauf, wie sie reagierte.

(Seite 103)






Was hält eine Freundschaft alles aus?

Sie ist ein festes Band, eine allumfassende Größe zwischen zwei Menschen, die nicht angezweifelt wird, solange nichts infrage gestellt wird. Sie wächst sogar, wenn man zueinandersteht, egal, was passiert. Das Gemeinsame gibt Kraft und macht stark. Das Gefühl erleben zu können, so gemocht zu werden, wie man ist, sich nicht verstellen zu müssen, ist gigantisch.
Doch was passiert, wenn sich Gefühle verändern? Wenn es nicht mehr reicht, sich nur zu mögen und gerne Zeit miteinander zu verbringen? Was bleibt von der Freundschaft, wenn du dich plötzlich verliebst und bereit bist, Grenzen zu überschreiten, die du niemals passieren wolltest? Was tust du? Stellst du dich vor oder gegen diese besondere Verbindung?
(Seite 155)




und natürlich muss ich meine persönliche Note hinterlassen :)




Nur langsam kann sich die Linse der Kamera auf diese extreme Veränderung einstellen, schießt zunächst über das Objekt hinaus, stellt sich neu ein und die verwischten Konturen nehmen ein immer deutlicheres, bizarres Dasein an und offenbaren das, was es wirklich ist.

Mit nach oben geöffneten Armen und einem angewinkelten Bein schwebt ein Geschöpf des Himmels in einem weißen Gewand auf die Erde nieder.
Ein elysischer Engel - atemberaubend schön - mit gewaltigen weißen Federschwingen.
(Seite 281)



Alle Musikvideo sind von YouTube und direkt verlinkt!

Meine Gewinnspielfrage heute lautet:

Was wäre eure passende musikalische Untermalung zu einem Thriller?


postet mir in den Kommentaren die links zu bestimmten Titeln - ich bin so gespannt ... 

Und das gibt es zu gewinnen:



1. Preis 

1 Hardcover ,,Angels Fall''

2. Preis 

1 Softcover ,,Angels Fall''

3. Preis 
1 E-Book ,,Angels Fall''



4. -6. Preis 
Je 1 Lesezeichen ,,Angels Fall''



Ein zusätzliches Goodie des Verlages und der Autorin ist, das in der Zeit vom 11.11. - 20.11. das Ebook für 0,99 € erhältlich ist!!!



Teilnahmebedingungen:

- die Teilnahme des Gewinnspiels ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
- Gewinner geben sie im Gewinnfall bereit öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Öst
erreich – Schweiz

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!

Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. 
(Bis zu 10 Lose bei der Blogtour zu ,,Angels Fall’’, kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)

Die Blogtour läuft vom 04. November 2016 – 13. November 2016
Das Gewinnspiel endet am 13.11.2016 um 23:59 Uhr
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 14.11.2016 im laufe des Tages!




Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und drücke euch die Daumen!

Hier nochmal der komplette Tourplan:

Fr. 04.11. Buchvorstellung von Magische Momente 
Sa. 05.11. Schöner Schein (Welt des Reichtums) von Selection Books
So. 06.11. Charaktere von Bibilotta
Mo.07.11. Thriller und die Welt im WWW von Bibilotta
Di. 08.11. Das Game von Gwynny's Lesezauber 
Mi. 09.11. Zitate und Lebensweisheiten von Books and Cars 
Do.10.11. Playlist von Little Mythica's Buchwelten
.. hier bei mir ..
Fr. 11.11. Freundschaft und Liebe von Bücher aus dem Fernbrunnen
Sa. 12.11. Protainterview von Escape into Dreams
So 13.11. Autoreninterview von Lesemonsterchens Buchstabenzauber



Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    da bin ich ein Fan von Klaviermusik, denn ich finde diese Musik immer sehr dramatisch wenn jemand wirklich in die Tasten haut, wie man es so schön beschreiben kann. Vielleicht auch gerne noch in Verbindung mit einer Geige.

    Stückemäßig fällt mir da nichts ein, aber mit dieser Kombi lässt sich schon einiges an Drama und Thrillergefühlen zumindest bei mir aufkommen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz besondere Musikauswahl, die den Textpassagen Leben einhauchen. Passt irgendwie gut zu den, was zwischen den beiden Protagonisten abläuft.
    Für einen Thriller würde ich mir allerdings was Dynamischeres vorstellen. Und eher weniger Gesang. Klavier ist auf alle Fälle immer gut :)

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde dafür einen Song von Metallica auswählen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Für mich wäre es defintiv :

    Requiem for a Dream! Ein geiler Song, richtig düster und dramatisch!!!^^
    https://www.youtube.com/watch?v=QbHIVsAtfQg

    Würde aber auch diese Songs nehmen:
    Editors - The Weight oder auch von Alex Clare - Whispering

    LG Kendra

    kendra-butterfly@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    ich finde es immer sehr spannend zu erfahren, welche Musik Autoren mit ihren Büchern verbinden. Ich habe gern in die Musikvideos hineingeschnuppert und finde es auf jeden Fall schon mal eine sehr atmosphärische Untermalung!

    Zur Frage:
    Ich stelle mir zur Untermalung eines Thrillers irgendwie direkt solche Instrumentalmusik vor, wie sie auch an spannenden Stellen in Filmen eingesetzt wird. An sich mag ich auch sehr gern Liedtexte, wenn sie zu bestimmten Szenen in einem Buch passen, aber gerade bei Thrillern denke ich, dass gerade die Musik an sich, ohne Gesang, einen besonderen Reiz ausmachen kann.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    danke für deinen Beitrag.
    Es sollte etwas instrumentales, schauriges sein. Gesang passt da nicht, finde ich.
    Liebe Grüsse,
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    DAnke für deinen musikalischen Beitrag��
    Ich schließe mich an es sollte etwas mit Instrumenten sein.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    an sich stelle ich mir beim Lesen immer eine Playlist zusammen..Thriller ist eben auch nicht gleich Thriller.. da entscheide ich dann immer je nach Buch und Stimmung was für Musik am besten passt.. Ob das jetzt nun Instrumental oder mit Gesang.. meistens muss die Musik einfach einen dramatischen und/oder spannenden Klang haben um auf meiner Playlist zu landen^^

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ,

    vielen Dank für den tollen und interessanten Beitrag.
    Für mich eine passende musikalische Untermalung zu einem Thriller wäre Rockmusik.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende:)

    Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag.
    Ich habe oft Musik im Hintergrund laufen wenn ich lese. Es kommt ganz auf das Buch an welche Musik ich dazu auswähle. Bei einem Thriller auf jeden Fall Instrumental.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich mag sehr gern Musik die etwas unheimlich ist und im Klang und Text zu einem Thriller passt.
    Hier wäre meine Wahl:
    Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart

    Das höre ich auch so unheimlich gerne...

    LG Sonja W.
    Versilia22@aol.de

    AntwortenLöschen
  12. Instrumental-Musik, die geheimnisvoll und etwas unheimlich ist.
    In die Richtung von Filmmusik.
    LG Louise

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    danke für den tollen Beitrag! Ich würde mich wahrscheinlich für "Doing the Right Thing" von Daughter entscheiden, da das Lied meiner Meinung nach gut passen würde :)

    LG

    AntwortenLöschen