Mimi Jean Pamfiloff - Yours I


Yours 
- atemlose Liebe

von Mimi Jean Pamfiloff






Das Buch erschien als Taschenbuch und kann heute in Form und Cover abweichen!






Werbeanzeige!


Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!

Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.




Inhalt:

Bennett Wade ist der arroganteste, mieseste Kerl, mit dem sie je zu tun hatte! Leider jedoch auch der einzige, der Taylors Coaching für Geschäftsführer in Anspruch nehmen will, weshalb sie ihm nicht einfach die Tür in sein viel zu hübsches Gesicht schlagen kann. Während Taylor noch überlegt, wie sie einen besseren Menschen aus ihm machen soll, erhascht sie einen Blick hinter die Fassade des kühlen CEOs, und muss sich eingestehen, dass Bennett mehr als nur heiße Wut in ihr weckt … Gegensätze haben sich nie heißer angezogen!







meine Meinung:


Mimi Jean Pamfiloff- auch wenn man für diesen Namen wahrlich etwas länger zum aussprechen braucht so sollte man ihn sich gut merken! Den wenn man erstmal ein Buch von ihr gelesen hat möchte man mehr!

Die Protagonisten Bennett und Taylor sind sehr verschieden und passen gerade deshalb sehr gut zusammen.

Bennett hat in seinen jungen Jahren als millionenschwerer Investor bereits so einiges erreicht und lebt seine Arroganz mehr als aus. Er lässt sich nicht verarschen und trägt verbal sein Herz auf der Zunge. Hier kommt es des Öfteren mal zu einer Wortwahl die mich als Leser erstmal unglaublich zurück lies - aber letztendlich hatte es immer Hand und Fuß und seine Einschätzung seines Gegenübers traf voll ins Grüne!

Letztendlich merkt man schnell das es sich hier auch um einen Schutzmechanismus handelt um die Menschen in seinem näheren Umfeld auf Abstand zu halten. Warum lässt das Buch lange zeit im dunkeln und der Grund dafür ist sehr erschütternd und trifft einen tief im Herz.

Somit ist Bennett ein toller Charakter den man nicht auf den ersten Blick beurteilen kann und verurteilen sollte - es lohnt sich ihn näher kennen zu lernen.

Taylor ist unserem männlichen Charakter sehr ähnlich - denn auch sie ist in gewisser Weise sehr arrogant und trägt ihr Herz auf der Zunge. Unterschied hier ist allerdings das sie -ganz Frau- ihre Gefühle nicht ausschalten kann und deshalb nicht so kalt und gefühllos rüber kommt wie er.

Nachdem er letztendlich eine entscheidende Rolle in ihrer beruflichen Vergangenheit spielte und sich jetzt plötzlich wieder in ihre berufliche Gegenwart und Zukunft mischt zieht sie klare Regeln und zeigt ihm, das er mit ihr nicht umspringen kann wie er das möchte.

Das sorgt natürlich für den perfekten Unterhaltungswert, den so ein Schlagabtausch der Beiden ist wirklich köstlich zu lesen und amüsiert sehr.

Aber gerade weil sie die Gefühle nicht abgeschrieben hat wie er kann sie viel aus seiner Mimik und Gestik lesen - was natürlich auch für Unterhaltungsstoff sorgt wenn sich ein Herr Wade ertappt fühlt.

Das Setting lässt hier auch keinerlei Wünsche übrig, den wir Reisen hier mit unserem Businesspärchen um die halbe Welt. Doch letztendlich findet die Geschichte ihr Ende (fast ) am Ursprungspunkt. Womit wir eine weitere Sparte enttarnen und auf die leckeren Cookies zu sprechen kommen müssen, die doch auch eine sehr entscheidende Rolle in dieser Geschichte spielen.

Den gleich zu Anfang haben wir eine Anekdote von Bennett Mutter die um solch einen Cookie bittet und somit alles in Rollen bringt :)


Eine tolle, unterhaltsame und sehr witzige Story die definitiv nach mehr schreit!




🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne












Kommentare