Freitag, 23. September 2016

Blogtour ✨✨ Geborene des Licht Tag 5 der Tour



Hallo und ein herzliches Willkommen zu Tag Vier der Blogtour der Geborenen des Lichts!
Ich hoffe ihr habt es euch gemütlich gemacht und mein Blog gefällt Euch, den heute stimme ich euch ein wenig musikalisch auf das Buch ein.




Ihr durftet ja bereits in das Buch und die Welt, Kultur und Umgebung schnuppern. Auch die Hintergründe der Heilkunst und die Protagonisten Zeemira & Jaleel habt ihr bereit kennenlernen dürfen.  
Hier nun aber ein paar "schnappselige" Einblicke in das Buch und die passende, musikalische  Untermalung ...





 


"Wo sind die anderen beiden?", fragte Zeemira.

"Keine Ahnung, aber wir müssen uns sowieso verteilen. Die kommen zurecht", antwortete er. "Ah, schau da ist die Parade.", er nickte die Straße hinab, wo man schon eine Heerschar Tänzerinnen in bunten ausladenden Gewändern sehen konnte.
Sie kamen näher und die Musik wurde immer lauter. Die Schausteller drehten sich, die Gewänder flogen in weiten Bögen und Feuerjongleure erhellten die Straße. Die Zuschauer tanzten mit, so dass man kaum unterscheiden konnte wer Gaukler und Besucher war. Die Straße war erfüllt von Lebensfreude. 
Seite 86







Man munkelt, dass hier einst das Zentrum einer großen Stadt vom Sabiquaan gewesen sei. Es war schon erstaunlich, das selbst die Menschen vom Vorher mit ihren gottähnlichen Fähigkeiten nichts gegen die Lichtstürme haben ausrichten können. Sie hatten doch das Artefakt in der Kathedrale geschaffen, was die Stadt Medina vor den Stürmen schützte - warum konnten sie ihre Zivilisation nicht bewahren? Oder waren die Lichtstürme gar nicht der Grund ihres Untergangs gewesen?

Seite 109






Ein Blinzeln später schoss der Jäger auch schon auf Jal zu. In seinen Händen hielt er zwei Langdolche mit gefährlich gebogener Klinge. Jal hob reflexartig sein Schwert. Numaeer zog daraufhin sofort einen der Dolche zurück und rammte ihn unter Jals Deckung hindurch. Der Krieger dreht sich zur Seite, aber die scharfe Klinge schrammte trotzdem über seinen Bauch. Er sprang zurück. Sie war mühelos durch seine Lederrüstung mitsamt der darunterlegenden Metallverstärkung geglitten. Sie mussten aus dem seltenen Jaljann Hadid, dem Himmelseisen gefertigt sein.

Seite 173







Aber nichts von alledem ist noch wichtig, entschied sie dann. Sie drehte ihren Kopf und schaute zu dem großen Tor am Ende des Raumes. Dahinter lag das Konzil der Hohenpriesterinnen. Sie würde alles erzählen und sich dann dem Urteilfügen. Als sie vor die Tür trat, atmete sie noch einmal tief durch und kratzte all ihren Mut zusammen.

Es würde hier und heute enden.
Mit diesem Gedanken legte sie ihre Hand auf die Tür und schob sie auf.
Seite 213


Die Musikauswahl kam dieses mal direkt vom Autor selbst und sie passt herrlich -wie ich finde.
Ich hoffe meine Einblicke in das Buch haben nun noch mehr eure Neugier geweckt als sie ohnehin schon angestachelt ist :)


Wer sofort mit dem lesen beginnen möchte der sollte jetzt zugreifen! Den sobald die Online es bereit gestellt haben gibt es ein Angebot für das Ebook von nur 1,99 €, welches gültig bis zum dem 03.10.2016 ist. Das Taschenbuch wird den regulären Preis haben wie wir ihn kennen, also 9,90 € (ISBN: 978-3-7396-7415-5
- allerdings gibt es die Schmuckausgabe des Taschenbuches nur hier bei unserer Tour!



Aber was müsst ihr tun um zu gewinnen?
beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfragen unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!!!
Wer nicht hier drunter kommentieren möchte/ kann, der darf auch gerne eine Mail mit dem Betreff "Lichtgeboren" an Susanne senden: Firebird800@web.de


Meine heute Frage an Euch zur "Lichtgeboren"- Tour:


* Welche Fähigkeit würdet ihr gerne besitzen?



Und das gibt es alles zu gewinnen:


Preis 1 - 3
je eine signierte Schmuckausgabe (Goldruck) des Buches "Geborene des Lichts" & ein Schmucklesezeichen



Preis 4 + 5
je ein Ebook "Geborene des Lichts" (Epub oder Mobi)


Preis 6
1 Tasse zum Buch "Geborene des Lichts"




Preis 7 - 10
ein Lesezeichen zum Buch "Geborene des Lichts"




Alle Stationen der Tour auf einen Blick:
19.09.2016 Buchvorstellung Susanne von Magische Momente
20.09.2016 Einblick in Madina und seine Kultur wie auch Umgebung Bianca von Bibilotta 
21.09.2016 Hintergründe in die Heilkunst Susanne von Bücher aus dem Fernbrunnen 
22.09.2016 Charaktervorstellung Anja von Bambinis Bücherzauber 
23.09.2016 Musikalische Untermalung hier bei mir!
24.09.2016 Zeemira und Jal + Friends im Interview Jacqueline von Line's Bücherwelt 
25.09.2016 Autoreninterview Teja von Gwynny's Lesezauber 


Teilnahmebedingungen
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern
o  Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
o  Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
o  Keine Haftung für den Postversand
o  Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
o  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
o  Bitte darauf achten eine Mailadresse zu hinterlassen oder sich im  Gewinnfall
innerhalb einer Woche zu melden,  sonst verfällt der  Gewinn!
o  Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert  (Frage
beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. (Bis zu 7 Lose kann
man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich  automatisch.)
o  Die Blogtour läuft vom 19. September 2016 – 25. September 2016
o  Das Gewinnspiel endet am 25.09.2016 um 23:59 Uhr - die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 26.09.2016 
im Laufe des Tages


Ich hoffe, der Ausflug auf meinem Blog hat euch soviel Spaß gemacht wie mir diesen Beitrag für Euch zu basteln.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke die Daumen,










Kommentare:

  1. Hallöchen und guten Morgen und für dein beitrag heute gleich mal danke sage und ich die Blogtour von Anfang bis Ende super gerne mit begleite und wirklich einfach nur noch begeistert bin von dem Buch! :-)

    Also allgemein an Fähigkeiten wären die des Heilens und des Hellsehens genau mein Ding welche ich liebend gerne ausüben würde wollen!

    Und gerne auch weiter mein Glück für die Preise außer des ebooks versuche da ich keine eboks lesen kann und diese beim lesen auch nicht mag!! :-)

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    das ist wirklich mal ein etwas anderer Beitrag. Es hat echt Spaß gemacht, sich durch die Musikstücke zu hören, wobei ich sagen muss, auch wenn sie super zu den Textausschnitten passen, meine Art von Musik ist das eher nicht :)

    So, jetzt aber zu Deiner Frage: Also ich würde tatsächlich die Fähigkeit des Heilens besitzen wollen. Einfach, weil man damit so viel Gutes tun kann. Ich stelle es mir großartig vor, wenn man andere von ihrem Leiden befreien kann.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ,

    das mit der Musik war eine tolle Idee.Danke dir für diesen tollen Beitrag.
    Ich hätte gerne die Fähigkeit zu kämpfen oder Heilen.Aber die Elemente zu beherrschen ,wäre bestimmt auch toll :D
    Wie soll man sich da entscheiden .^^

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  4. Ahoy Nicole,

    grundsätzlich wäre ich gern geduldiger. An magischen Fähigkeiten würde ich gerne die Zeit beeinflussen - zurückdrehen, anhalten, verlangsamen, beschleunigen, etc. - können :)

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    auch ich bedanke mich gerne für den heutigen Beitrag zur Blogtour.

    Ich würde gerne mal, etwas Stille in unsere Welt bringen, denn ich finde, manchmal gibt es so viele Töne und Geräusche die nerven einfach und machen die Menschen unruhig und nervös....so das man keinen, klaren Gedanken mehr fassen kann.

    Also würde ich gerne mal alle Geräusche und Töne einfach mal Pause machen lassen....einfach mal Ruhe und Stille über die Menschen bringen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    wenn ich mir eine Fähigkeit aussuchen könnte dann wäre es die des Heilens.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und danke für die musikalischen "Schmankerl"! Die Musik passt grade herrlich zur Arbeit, die ich noch zu erledigen habe :).

    Mein Favorit für eine magische Fähigkeit wäre das Gestaltwandeln - aber nicht in ein Tier oder so, wie man das gerne mal in aktuellen Jugendfantasy-Romanen liest, sondern beliebig. So ein bisschen wie "Mystique" von den X-Men das kann :). Das fänd' ich wirklich cool!

    Ganz liebe Grüße!
    Die Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Danke für die schöne musikalische Vorstellung��
    Ich würde gern ein bisschen was vom heilen haben und da ich manches mal beim schießen auf dem Jahrmarkt etwas treffe würde ich gerne kämpfen können.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Die Gabe des Heilens wäre wunderbar, Gedanken lesen und die Fähigkeit meine Gestalt zu verändern. Es gibt viele tolle Fähigkeiten.

    Liebe Grüße
    Marianne P

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    danke für die deinen tollen Beitrag und die wunderbare musikalische Einstimmung.

    Die Fähigkeit zu heilen, die Gabe die Elemente zu beherrschen.

    Liebe Grüße
    Anngela

    AntwortenLöschen
  11. Hey Nicole,

    danke für den musikalischen Beitrag. Das war doch echt mal richtig interessant, was für Musik ausgesucht wurde. *grins*

    Also ich würde ja gern alle glücklich machen können. Dann wäre die Welt vielleicht nicht mehr ganz so nervig. ;)

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich würde wie die Hauptfigur gerne heilen können, da man damit meiner Meinung nach sehr viel gutes machen könnte und vielen Menschen helfen könnte :)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und vielen Dank für diesen schönen musikalischen Blogtour-Beitrag! Wenn ich frei wählen könnte, hätte ich gerne die Fähigkeit, Gedanken lesen zu können. Das wäre sicher einer sehr nützliche und mächtige Fähigkeit.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    so einen Beitrag habe ich bisher selten gehabt und eine derartige Musik bisher nur in Filmen.
    Am liebsten würde ich gerne Fliegen können oder wissen, was einen Menschen antreibt bei seinem Handeln.
    Danke und liebe Grüße
    Louise

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    da ich die Natur liebe würde ich mir was in diese Richtung assuchen. Egal ob die Elemente beeinflussen oder mit Tieren reden oder ähnliches.

    Lg Bonnie Bennett

    AntwortenLöschen