Montag, 1. August 2016

Amelia Blackwood ✨✨ Manhattan Heartbeat

Quelle: Siebenverlag

Manhattan Heartbeat
von Amelia Blackwood

332 Seiten

Taschenbuch -broschiert-
ISBN 978-3864436345                 12,90 €

Ebook
ASIN B01E5LHGB0                         6,99 €



Vielen lieben Dank an die Autorin und den Verlag zur Bereitstellung eines Vorableseexemplares!














Rockstar Nick Hamilton ist der begehrteste Junggeselle, den die Musikindustrie derzeit zu bieten hat. Er lässt keine Chance ungenutzt und lebt strikt nach dem Motto „Sex, Drugs and Rock ‘n‘ Roll“. Doch seit längerem schon hat er die Nase von dem ganzen Zirkus voll. Eines Morgens steht Rose, das Zimmermädchen, vor seiner Hotelsuite. Er ist fasziniert, denn weder lässt sie sich von seiner Art einschüchtern noch hat ihn jemals ein Mädchen derart interessiert.
Rose Armand, angehende Anwältin, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einem Hotel. Sie hat ihr Leben bis ins letzte Detail geplant. Ihr Ziel ist es, Partnerin in einer der größten Anwaltskanzleien der Stadt zu werden. Sie arbeitet hart und steht kurz vor dem Abschluss, als Nick Hamilton ihren Weg kreuzt. Dieses Aufeinandertreffen wirft alles über den Haufen.










Er lebte seinen Traum in allen Facetten. Es war nicht immer leicht, dennoch hatte er diesen Schritt nie bereut. Manchmal vermisste er das ruhige Leben von früher. Doch jede Medaille hatte bekanntlich zwei Seiten. Die Musik war seine große Liebe und niemals würde er diese Leidenschaft für irgendjemanden oder irgendwas aufgeben.
Intro –Seite 7


Was tat sie hier? Weshalb wehrte sie sich nicht gegen diesen süßen Kuss, der so schmerzhaftes Verlangen in ihr auslöste? Wenn sie sich nicht von ihm löste, war sie für immer verloren. Doch anstatt Nick von sich zu stoßen, drängte sie sich an ihn. Sie schob eine Hand unter seine Jacke und fühlte seinen Rücken und die gut ausgeprägten Muskeln. Sie wollte seine Wärme spüren und seine Lippen schmecken.
Seite 67



Er fragte sich, was es genau war, was sie so anziehend machte. Natürlich war sie sexy und er fand, dass sie sehr schön war. Dann wurde es ihm klar. Es war ihre Ruhe, die ihn ansprach. Sie war keine der kreischenden, selbstverliebten jungen Frauen, die ihm sonst über den Weg liefen.
Seite 121














Die Autorin ist uns ja bereits keine unbekannte mehr - kennen wir sie doch bisher aber nur aus dem Bereich Fantasy. Hier mit "Manhattan Heartbeat" zeigt sie uns, das sie aber auch durchaus ohne Fantasy kann :)

Als Metropole das große überfingierte Manhattan scheint es doch sehr unwahrscheinlich das man jemandem wirklich per Zufall über den Weg fällt - oder gerade deswegen? 

Rose, unsere weibliche Protagonistin zeigt uns hier auf jedenfall eine Lebensweise die selten so ins Detail dargestellt wird. Sie studiert, jobbt zusätzlich und hat ein sehr genaues Ziel vor Augen. Sie hat ihr Leben bereits für die nächsten Jahre perfekt durchgeplant und eins steht fest: Platz für einen Mann oder gar eine feste Beziehung ist hier keiner! Sie ist sich durchaus bewusst, als Sie Nick begegnet - wem sie da gerade gegenübersteht - aber sie bleibt doch sehr realistisch und lässt sich nicht beirren. Sie tut ihre Arbeit und lässt auch durch einen verwöhnten Rockstar nicht davon abbringen. Das gerade das etwas ist, was Nick beeindruckt, dieses ignorante und nicht beeinflussbare, damit rechnet sie aber so gar nicht. Wer würde das auch, den bleiben wir doch realistisch und fragen uns selbst wenn wir so jemandem begegnen, wie hoch ist die Chance dass er einen überhaupt wahrnimmt geschweige denn das man einen bleibenden Eindruck hinterlässt? 
Genau, und  deshalb ist die Umsetzung hier sehr realistisch und dazu noch sehr amüsant.
Nick, unser Rockstar ist anfangs genau das was man von so einem hält! Vielleicht mag es etwas über dargestellt sein, aber das ist nunmal das Bild das der Großteil von uns von so jemandem im Kopf hat - beweise hierzu wurden uns auch bisher zu genüge geliefert. Also passt auch hier der Charakter perfekt. Womit man aber hier rechnen muss ist, dass Nick davon schon längere Zeit die Schnauze voll hat, dass er so eigentlich nicht weiter machen möchte und das Rose wie sie sich gegen ihn und sein Image stellt ihm den perfekten Anlass dafür bieten, sich endlich mal zu ändern. Ja, er ändert sich und was sich dahinter verbirgt glaubt man kaum. Es erscheint uns ein durchaus netter Junge, der zwar weiterhin seinen Pflichten als Rockstar nachkommt und mit seinem Geld gerade zu umstich schmeißt, aber wir haben ausserdem einen tiefgründigen jungen Mann der alles dafür tun würde seine Liebe zu schützen. Der so sehr lieben kann das er verzichtet - auf so vieles!!!

Was zu diesem Roman noch hinzu kommt, dass es kein Werk der Autorin wäre wenn wir hier nur die Liebesgeschichte hätten!
Gekonnt spielt sie so ganz nebenbei noch eine Wahnsinnsgeschichte ein, die unglaublich wirkt aber auch gerade in den Medien aktuell eine Rolle spielt. Und diese Geschichte ist so skrupellos und so unglaublich das es einem wirklich die Luft zum atmen nimmt. Gerade weil man weiß das sie nicht nur erfunden ist und tatsächlich so ablaufen kann.

Alles in Allem ist dieser Roman eine absolute Leseempfehlung die für NewAdultliebhaber ein absolutes muss ist. Wir haben ein tolle Liebesgeschichte und eine tolle Sidestorie die mir - aus beiderlei Sicht- die Gänsehaut gebracht hat.

Ach ja und nicht zu vergessen haben wir hier ein Rockstarbuch mit einem eigenen Rockstartitel- glaubt ihr nicht? Ist aber so, den dieser Rockstar hier ist wirklich einer und wer das Buch kauft bekommt einen Downloadlink dazu :)



NEU: Instagram!



Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    eigentlich schrecken mich Bücher über Rockstars immer gleich ab. Ich kann beim besten Willen nicht sagen woran das liegt =). In dem Fall würde ich aber eine Ausnahme machen, klingt wirklich sehr unterhaltsam.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      diese Ausnahme solltest du wirklich machen- den auch wenn es sich als Floskel anhört, aber du kannst dieses Rocksparbuch nicht mit anderen vergleichen. Dafür gibt es einfach zu viel was nicht nach dem typischen Romanplan läuft :)

      Versuch dein Glück bei der Tour die derzeit läuft ...

      LG
      Nicole

      Löschen