Donnerstag, 16. Juni 2016

✨✨ TopTenThursday KW 24 ✨✨




by Steffi Bücher Bloggeria


Hallo,

ich weiß die TTT gibt es schon lange - aber jetzt habe auch ich dazu gefunden :)
Die Themen der Bücher -gerade die, die in nächster Zeit anstehen- sind sehr toll gewählt und ich kann überall mein Senf dazu geben. Also hab ich mir gedacht ich steig mal ein.

Heute geht es um folgendes Thema:




Die 10 besten Einzelbände




hier würden mir eigentlich 2 Autorinnen reichen und ich würde die 10 schon voll bekommen!
Einmal ist die Rede von Nina Blazon und zum anderen von Lynn Raven.
Nina Blazon hat mich nachdem ich mit Twilight infiziert war gezeigt das es viel schönere Fantasyromane gibt - Danke hierfür!

Aber hier erstmal meine TopTen (TopZwölf):



1. Nina Blazon - Faunblut
2. Nina Blazon - Totenbraut
3. Nina Blazon - Aschenerz
- mit auf dem Bild Nina Blazon - Wollzeit (SUB) 
4. Nina Blazon - Der Winter der schwarzen Rose (SUB)
5. Nina Blazon - Feuerrot (SUB)
6. Nina Blazon - Sylfur (SUB)
7. Lynn Raven - Windfire (SUB)
8. Lynn Raven - der Kuss der Kjier (hab ich blöderweise verschenkt, muss ich mir wieder zulegen)
9. Lynn Raven - Blutbraut

Mit Faunblut und der Kuss der Kjier ist den Beiden ein Meisterwerk gelungen die meine heiligen Bücherhallen niemals verlassen werden. 
Aber auch andere Bücher der Autorinnen sind toll - wie man unschwer an meiner oberen Liste und meinem SUB erkennen kann.

Aber ich möchte euch nicht nur die beiden Autorinnen nennen, deshalb bin ich mein Regal mal durchgegangen und hab mir die Einteiler mal angeschaut - ganz schön schwer ...

Aber ich habe noch weitere gefunden:

10. Asuka Lionera - Nemesis
11. Anne Rice - Das Geschenk der Wölfe (SUB)

und eines hab ich noch - welches eigentlich gar kein Einzelband mehr ist - aber lange lange Zeit einer war:

12. Siri Lindberg - Nachtlinien

Hier wollte der Verlag nicht mehr weiterverlegen und die Autorin musste Jahre warten bis die Rechte an dem Buch wieder frei waren. Erst dann konnte Frau Lindberg ihre Bücher weiter verlegen und so ist es heute kein Einzelband mehr!


Interessant finde ich, das ich Euch gerade mal 1 Rezension zu den Büchern bieten kann -welchen noch nicht mal an meinem mega SUB liegt, sondern einfach daran das es Bücher sind die bereits Jahre in meinem Regal stehen und sie vor meiner Bloggerzeit von mir gelesen wurden. 
Aber ich denke genau daran erkennt man, das es sich um Bücher handelt die ich nie weg geben würde!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,





Kommentare:

  1. Guten Mooorgen meine Liebe,

    Schön das du mitmachst :)
    Ich kenne von deinen Büchern natürlich einige,hab allerdings nicht alle gelesen. Bei Faunblut hab ich überlegt es heute mit auf die Liste zu setzen,denn Das Buch war echt richtig genial. Windfire hat mir dagegen gar nicht gefallen. Silfur hab ich kürzlich gelesen und Der Winter der schwarzen Rosen, Schande auf mein Haupt, steht hier auch noch immer in Folie verpackt.

    Und Nemesis fand ich super,hats allerdinga auch nicht auf die Liste geschafft weil ich da heute weitestgehend meinem Lieblingsgenre "realistische Jugendliteratur" treu geblieben bin. ;) Es ist abe doch echt interessant mal zu sehen wieviele Bücher es gibt,die nicht zu Reihen gehören. Ich glaub meine Wunschliste wird heut ziemlich anwachsen.

    Ich drück dich aus der Ferne.
    HDL Ina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Von Nina Blazon habe ich bisher nur "Winter der schwarzen Rosen" gelesen, danach aber beschlossen, dass ich ALLE Bücher der Autorin lesen muss. :-)

    Ich muss zugeben, "Windfire" hat mich nicht so vom Hocker gerissen, aber von "Blutbraut" habe ich schon das ungekürzte englische Hörbuch auf dem SUB.

    Das mit den Büchern von Siri Lindberg wusste ich gar nicht! Das ist ja doof, wenn der Verlag auf den Rechten hockt... Wenn sie selber nicht weiter veröffentlichen wollen, warum darf die Autorin dann keine Folgebände selber herausbringen?

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Schön, dass du jetzt auch bei der Aktion mitmachst :)
    Allerdings hab ich gehört, dass die Bücher von Nina Blazon zur Faunblutwelt Reihe gehören (Faunblut, Ascheherz, Der dunkle Kuss der Sterne und Der Winter der schwarzen Rosen) Ich war auch sehr erstaunt, denn das letzte hab ich selbst vor kurzem gelesen und dachte, dass es ein Einzelband wäre ... aber die Bücher sind ja zum Glück in sich abgeschlossen!

    Von Lynn Raven kenne ich bisher nur Blutbraut und das hat mir auch sehr gut gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen