Donnerstag, 5. Mai 2016

Blogtour ✨✨ Nemesis - Hüterin des Feuers




Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

nachdem ihr auf dieser Tour schon die Charaktere und die Autorin kennenlernen durftet - ihr in das Buch lesen konntet und die Entstehung des Covers verfolgen konntet habe ich heute etwas Musik für Euch!

Asuka hat im hinteren Teil des Buches eine Playlist mit Titeln, die Sie beim Schreiben dieses Buches unterstützt haben. Dieser habe ich mich angenommen und sie mit Zitaten aus den Bücher gespickt.
Ich muss zugeben, es war eine Herausforderung - den wer mich und meinen Blog kennt weiß, dass das nicht unbedingt meine Musik ist :)
Aber sie passt zum Buch und zu den Zitaten die ich während des Lesens markiert habe, da sie mich ganz besonders ansprachen.

Begebt euch mit mir auf die Reise nach Mareia  ...







Die Göttin Gaia herrscht über die Welt Mareia und die Menschen. Ihr Element ist die Erde. Neben uns gibt es noch das Luftvolk hoch oben im Himmel und das Wasservolk in den Tiefen des Ozeans. Auch sie beten ihre eigenen Gottheiten an und ihre Elemente sind, wie unschwer zu erraten, Luft und Wasser.“
Ich nicht. Klingt logisch.
9%






„Kannst du mich hören, Eve?“
Ich kenne diese Stimme, doch ich will sie nicht hören. Wenn ich sie höre, bedeutet das, dass ich noch immer in diesem blöden Spiel festhänge. Warum kann es nicht die Stimme meiner Mutter sein? Selbst über sie hätte ich mich jetzt gerade gefreut. Oder über die besorgte Stimme irgendeines fremden Arztes, weil ich nach Tagen der Bewusstlosigkeit im Krankenhaus aufgewacht bin. Irgendeine verdammte andere Stimme! Alles wäre mir recht gewesen.
Aber nein, es ist Lucians Stimme, die ich höre.
15%







Könnte mein Herz auch wieder normal schlagen? Das wäre sehr hilfreich! Wo kommen diese dummen Gefühle denn plötzlich her? Vincent hat mich schließlich auch schon geküsst. O Gott, werde ich jetzt zu einem dieser Flittchen, die ich immer mit einem mitleidigen Kopfschütteln bedacht habe? Die sich an alles ranschmeißen, das einen Schwanz zwischen den Beinen hat?
...
Die Wahrheit ist, dass dieser Kerl - ob Charakter in einem Spiel oder nicht – mich nun mal nicht  kalt lässt. Klar, Helden aus Spielen, Büchern oder Filmen haben immer etwas Magisches, Anziehendes und nicht selten entwickle ich eine Schwärmerei für sie. Aber das hier ist anders. Ich kann ihn sehen, ihn fühlen, ihn riechen. Das ist so verdammt real, dass ich ständig vergesse, dass er eigentlich nur aus Bits und Bytes besteht.
17%

Und sein Oberkörper ist nackt. Die aufgehende Sonne lässt den Schweiß auf seiner Haut glitzern und für einen Moment fühlt sich mein Mund seltsam trocken an, währen ich das Spiel seiner Rückenmuskulatur beobachte.
Nein, begaffe wäre wohl eher der passendere Ausdruck für das , was ich gerade tue. Es ist schon erstaunlich, wie schnell meine Lebensgeister selbst am frühen Morgen durch solch einen Anblick geweckt werden können.
18%





Die Tage fließen ineinander, werden zu Wochen und dann zu Monaten, und ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich diese Welt, dieses Spiel, als meine Heimat betrachte. Blöd, ich weiß,  aber wahrscheinlich eine ganz normale Reaktion. Die Erinnerungen an die reale Welt verblassen allmählich und ich habe schon lange nicht mehr darüber nachgedacht, wie ich die Verbindung zu Spiel trennen kann.
19%


Aber wieder einmal wurde ich enttäuscht, so wie immer, wenn es sich um Männer und Gefühle dreht. Vielleicht bin ich einfach nicht für Beziehungen bestimmt.  Ich werde später mal einsam zusammen mit Ben, meinem Vibrator, beerdigt werden.
40%







Etwas reißt an meinem Arm, sodass ich ihn mir fast auskugele. Ich beiße die Zähne zusammen und schaue nach oben, wo Vincent und Narissa beide meinen Unterarm gepackt haben und mich  festhalten. Ich versuche, mit der anderen Hand ebenfalls nach ihnen zu greifen, doch ich rutsche immer wieder ab. Da mein ganzes Gewicht an einem Arm hängt, fühlt es sich so an, als würde er mir abgerissen. Ich spüre, wie die Muskeln und Sehnen soch dehnen, bis ich es fast nicht mehr aushalte, doch die beiden schaffen es nicht, mich aus dem Loch zu ziehen. Vincents Hände, die meinen Unterarm umklammert halten, werden immer feuchter, und langsam aber sicher rutsche ich tiefer.
56%


Das schlimmste jedoch sind ihre Augen. Es ist, als würden mir die Augen einer Toten entgegenstarren.
Ich habe aufgegeben, und das ist das, was mich am schlimmsten schockiert. Ich, Nemesis, habe aufgegeben. Ich, die niemals verliert, habe verloren.
57%




Das Kribbeln in meinem Bauch nimmt zu. Es ist unangenehm, ungewiss, wie ein Sprung aus der Höhe, und genau so fühle ich mich auch gerade. Ich befinde mich im freien Fall und habe keine Ahnung, was mich unten erwartet, aber zum Umkehren ist es zu spät. Und selbst wenn es möglich wäre, würde ich nicht umkehren wollen. Alles, was ich will, ist das Mädchen, das ich in meinem Armen halte. Das ist mir klar geworden, als sie aus meinem Leben verschwunden war und ich nicht wusste, was mit ihr passiert ist. Nie wieder will ich diese Angst in mir spüren! Doch das, was ihr bevorsteht, ist noch viel schlimmer als das, was bereits hinter uns liegt. Bin ich bereit dafür?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es endlich an der Zeit ist, ihr die Wahrheit zu sagen, ehe ich es nicht mehr kann.
73%


Ich vergesse zu atmen und mein Mund ist völlig ausgetrocknet, weil er die ganze Zeit offen stand. Noch nie in meinem Leben habe ich etwas Schöneres gehört, geschweige denn, dass das jemand zu mir gesagt hätte. Und dann kommt das auch noch von diesem Mann, für den jede dritte Frau mit einem Lächeln ihre eigene Oma verscherbeln würde, um auch nur einmal von ihm angesehen zu werden.
74%




Ich bin kein Held. Zumindest wollte ich nie einer sein. Es wäre gelogen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass das, was vor mir liegt, mir keine Angst macht. Ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt, doch nun werde ich diesen Weg bis zu Ende gehen.
Ich werde nicht wanken. Ich werde bis zum Ende bei dir bleiben, egal, wie schmerzhaft es wird, damit ich dir im nächsten Leben wieder unter die Augen treten kann. Das verspreche ich dir, mo soléy.

93%



Nachdem ich euch jetzt eins auf die Ohren gegeben haben, könnt ihr bei mir natürlich auch etwas gewinnen!


Die Teilnahme erfolgt automatisch mit einem Kommentar hier unter meinem Beitrag! Dafür habt ihr Zeit bis zum 07.05.2016. 

Außerdem habt ihr auf dieser Tour die Chance auf zwei Gewinnspiele!





++ Teilnahmebedingungen für die Gewinnspiele ++



Für das tägliche Gewinnspiel


Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am 07.05.2016 um 23:59 Uhr. 






Für das große Gewinnspiel





Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am 07.05.2016 um 23.59 Uhr. 
Um die Chance auf einen der drei Gewinne zu haben, musst du das korrekte Lösungswort bis zum o.g. Zeitpunkt an autorin@asuka-lionera.de per Email senden.
Das Lösungswort ergibt sich aus den einzeln markierten Buchstaben, die Du in den Beiträgen der Blogtour finden kannst.
Bitte habe Verständnis dafür, dass aus Zeitgründen nur die Gewinner schriftlich benachrichtigt werden können.













So, dann heißt es von meiner Seite aus nur noch Daumen drücken und ich wünsche Euch morgen viel Spaß bei Sabrina von FantasyBooks.
Hier aber nochmal alle Stationen im Überblick:



Alles liebe,



Kommentare:

  1. Huhu,

    Danke für den musikalischen Ausflug mit schönen Stücken und netten Sachen zum lesen dazu.

    Schönen Feiertag..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    das ist eine tolle Zusammenfassung der Zitate. Ich danke Dir dafür!

    Und besser, als mit Jared Leto, hätte es nicht starten können <3 :)
    Ich liebe seine Songs *verliebtschaut*

    Habe auch gleich mal deinen Blog aboniert :D

    Ganz lieben Gruß,
    Tammy
    (tamarazimmermann84@gmail.com)

    PS: Hoffe, dass der 3.5.16 nicht das Gewinnspielende war?!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamara,
      nein, die täglichen Gewinnspiele laufen auf den Blogs ab Datum des Beitrags + zwei Tage :)

      Löschen
    2. Ok :) Danke für deine Antwort :)

      Löschen
  3. Hallo =)
    Da sind schon coole Lieder dabei.
    Ich finde es immer wieder toll, wie viel Mühe ihr euch bei euren Blogtouren gebt.

    Und auch der Beitrag von gestern mit den Covern, sowie der heutige zeigen, dass die Autorin voll in ihrer Geschichte aufgeht und sich auch wirklich etwas bei ihrer Geschichte gedacht hat.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Dankschön für den echt interessanten Beitrag.
    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das ist ein wirklich schöner Beitrag! DAnke dafür :)
    Ich wünsche einen schönen Feiertag
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Vielen Dank für deine Mühe =)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.
    (m.jeannine20@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das ist ein echt toller Beitrag. Du hast dir viel Mühe gegeben.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen