Dienstag, 8. Dezember 2015

FLOW - das Ausmalbuch

Quelle: Randomhouse

FLOW 
     - das Ausmalbuch
coloring is a Form of happiness

Illustriert von Helen Dardik & Caroly Gavin

Paperback, BroschurISBN: 978-3-517-09481-6               8,95 €




Danke, an den Verlag zur Bereitstellung eines Exemplares


Wir wissen es schon lange: Ausmalen macht glücklich und entspannt. Schon das Geräusch, wenn Buntstift oder Filzer beständig übers Papier fahren, ist beruhigend, das Ausmalen selber ein bisschen wie meditieren. Deshalb haben wir von FLOW ein Ausmalbuch für Erwachsene gemacht – zusammen mit unseren beiden Lieblingsillustratorinnen Carolyn Gavin und Helen Dardik. Deren schöne, knallbunte Arbeiten haben wir schon häufig in der FLOW gezeigt. Nun haben sie jede Menge Blumen, Vögel, Muster und Quotes entworfen, denen jeder selbst Farbe geben kann. Dazu gibt es eine Geschichte über den Zauber des Ausmalens sowie kleine Zeichenaufgaben von Carolyn und Helen, die auch erzählen, wie sie arbeiten. Viel Spaß damit!






Wer denkt, das dies hier eine einfache Sache ist hat keine Ahnung :)Ich habe schon immer gerne gemalt und finde es toll das derzeit Malbücher für Erwachsene in allen Formen, Variationen und Themen auf den Markt kommen. Das entspannt mich nicht nur, sondern es ist auch eine besondere Art Gehirnjogging, da es einfacher aussieht als es nunmal ist. Den wer sich die Bilder mal etwas genauer anschaut, findet auf den zweiten Blick wirklich Formen, Symbole und kleine Akzente in den Bildern, die einen wirklich sehr genau und filigran werden lassen.Das finde ich sehr schön und herausfordernd.Ausserdem haben hier in diesen Exemplar unsere Illustratorinnen  noch mehr eingebaut, was das Gehirn auf Touren bringt!So malen wir hier ein Bild aus, das wir auch beenden müssen mit unserer Fantasie. Wir bekommen Ideen, Entwicklungen und Gedankensprünge quasi auf dem Silbertablett präsentiert, nur die Umsetzung muss von einem selbst erfolgen. Sehr toll!
Ich habe hier zwar nicht unbedingt ein klassischen Einsteigermalbuch erwischt, aber es macht wahnsinnig Spaß, zu malen und mein eigenes Bild zu sehen wie es hier Gestalt annimmt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen