Samstag, 26. September 2015

✨✨ Blogtour zur Etenya Saga ✨✨ Tag 6 - Playlist







Hallo und herzlich Willkommen zu Tag 6 der Etenya Saga- Blogtour!

nachdem ihr nun tief in die Geschichte reinschnubbern konntet und sogar schon die Protagonisten kennenlernen durftet bekommt ihr bei mir wieder eine Auswahl an Texten mit Musik untermalt. Viele, die meinen Blog bereits kennen, wissen das ohne Musik ja gar nichts geht. Weder beim Lesen noch beim Schreiben. Und so macht es mir immer wieder unheimlich Spaß Bücher mit Musik von mir, als auch von den Autoren zu untermalen.

So natürlich auch hier!
Susanne hat mir verraten, welche Musik sie beim Schreiben der Trilogie begleitet und inspiriert hat und ich hab mir hierzu passende Passagen aus dem Buch gesucht um Euch die Geschichte noch schöner darstellen zu können.



Und nun …..
lasst euch ebenfalls inspirieren und verzaubern und ich schicke Euch in mein  musikalisches Tenya Nahele ...

Hier nun meine Musikauswahl:



„Es ist dort so viel wärmer als hier und duftet nach unserem Wald und verschiedenen Blumen. Tausende von Tieren singen ihr Lied und du hörst das Wasser der Bäche und Flüsse rauschen, die die Berge herabstürzen. Ein leichter Wind begleitet dich, wohin du auch gehst. Er würde dir sanft durchs Haar streichen, solltest du mit mir dorthin kommen.
33%






„Ich sehe eine Frau auf einem Berg stehen. Sie blickt in den Abgrund, in dem Etenya versinken wird. Dann erhebt sie ihre Stimme, und sie wird singen, um unsere Welt zu retten.“
1%






Je weiter sie in diese dunklen Augen eindrang, umso intensiver spürte sie, wie sich ihr Innerstes mit dem ihres Gegenübers verband und sich ihr eine einmalige Welt offenbarte, die man weder mit Worten beschreiben noch mit Farben hätte malen können.
6%
Wie vom Blitz getroffen standen sie einander gegenüber und wagten es nicht, zu atmen. Weder er noch sie.
7%
Seine Nähe raubte ihr derart den Verstand, dass sie nicht mehr wusste, ob sie ewig so stehen bleiben wollte oder sich wünschte, dieses verdammte Lied möge endlich zu Ende sein.
13%




Von den ausladenden Ästen, die sich erst ein ganzes Stück weiter oben auszudehnen begannen, hingen Lianenartige Gewächse hinunter, die weiße Blüten mit tellergroßen Kelchen und violetten Stempeln trugen. Am Fuße der Bäume erblühte ein duftendes Blumenmeer, das in den verschiedensten Farben leuchtete.
50 %
 

Im  zweiten Teil hat sich  Susanne Leuders von diesem Lied inspirieren lassen, dass sie immer wieder zu Tränen gerührt hat beim schreiben:


Ihr seht die Musikgeschmäcker sind sehr unterschiedlich, aber das macht es aus ;-)




Nun aber zum Gewinnspiel:





Nachdem wir - und die Protagonisten- Euch nun schon so viel erzählt haben, wird es bestimmt ganz einfach für Euch sein, meine Gewinnspielfrage zu beantworten. Welche lautet:

" Wie lautet der Name der Auserwählten? "

Damit es fair bleibt, bitte ich Euch in der rechten Sidebar das Formular auszufüllen um die Frage zu beantwortet und mir eure Emailadresse zu nennen. Danke!

Hier noch die XXL Leseproben, einfach mit einem Klick wenn ihr sie noch nicht habt. Denn nur so könnte ihr auch die Frage beantworten (wer das Buch noch nicht kennt):


   



hier noch alle Stationen zur Tour auf einen Blick: 
26.09. LittleMythicas Buchwelten
- Auslosung Gewinnspiel & Gewinnerbekanntgabe:
28.09.




Teilnahmebedingung:
- Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
- Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 21.September 2015 - 27.September 2015 um 23:59 Uhr
- Jeder Teilnehmer der an allen Anlegestationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 28.September 2015 auf allen teilnehmenden Blogs im Laufe des Tages


Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren &
drücke Euch die Daumen


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    habe Dir gerne alles per PN mitgeteilt. Danke für Deinen Beitrag zur Blogtour.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,

    danke für die tollen Musikvideos heute.
    Ich liebe Nightwish <3
    Die Antwort habe ich im Kontaktformular ausgefüllt.

    Lieben Gruß, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,

    wirklich eine durchweg gemischte Musikauswahl. Sehr interessant! ;)

    Per Kontakformular habe ich dir die Antwort gesendet!

    Liebe Grüße
    Samy von Samys Lesestübchen
    ( alinesamy86@gmail.com)

    AntwortenLöschen