Sonntag, 25. Januar 2015

MONATSVORSCHAU ✨✨ Februar 2015




Hallo ihr Lieben,


der Januar ging für mich ja noch recht ruhig mit gerade mal für 3 interessante Neuerscheinungen los.

Aber ich werdet sehen, das sich dies nun schlagartig ändern wird.











Quelle: Fischerverlage
1. Ally Condie - Atlantis (11.02.15) 
Hier handelt es sich um einen Einzelband und keine neue Serie! auch mal was Schönes

TAUCHE EIN IN DIE UNGEHEUERLICHE ROMANWELT VON ALLY CONDIE.

Zwillinge. 
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.
Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. 
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.




2. Eve Silver - Run (19.02.15)
Quelle: Fischerverlage
zweiter Teil der Serie "das Spiel  
- meine Rezension zum ersten Teil Jump 

Miki Jones lebt nach ihren eigenen strengen Regeln und will die Kontrolle behalten. Dann wird sie ins Spiel gezogen, in dem sie – und ihr Team – sterben wird, wenn sie nicht ein neues Regelwerk befolgt: das des geheimnisvollen Komitees.
Aber Regeln bieten keine Antworten, und ohne Antworten kann man nicht vertrauen. Menschen sterben. Die Regeln lösen sich auf. Und Miki weiß, dass sie beobachtet wird, nur nicht von wem oder was. Zu unmöglichen Entscheidungen gezwungen, kämpft Miki darum, die zu retten, die sie liebt, und beginnt, das Komitee in einem neuen Licht zu sehen. 
Und dann überschreitet das Spiel eine neue Grenze, drängt sich stärker in die Leben von Miki und ihren Freunden, und keine Regel kann sie jetzt noch retten.



3. Virgina Bergin - Rain (19.02.15)
erster Teil einer Dilogie


Quelle: Fischerverlage
MIT DEM REGEN KOMMT DER TOD …

Atemberaubender Nervenkitzel – Der neue Bestseller aus England

Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …

Für Leser von ›Die Tribute von Panem‹ und ›Der Übergang‹.





Quelle: AmazonCrossing

4. J. D. Horn - Die Hexen von Savannah I,  Der Bann (17.02.2015)
bisher gibt es drei Bücher der Serie

Mercy Taylor gehört zur mächtigsten Hexenfamilie des Südens und ist mit der übersinnlichen Seite Savannahs nur allzu gut vertraut. Sie selbst ist jedoch ohne jegliche Magie im Schatten ihrer begabten und charismatischen Zwillingsschwester aufgewachsen. Doch als der Tod der Taylor-Matriarchin ein Vakuum in der magischen Gesellschaft Savannahs hinterlässt, gerät Mercy mitten in ein Geheimnis, das ihre Familie zerbrechen und dunkle Mächte entfesseln könnte, die der Bann der Taylor-Hexen seit Generationen in Schach gehalten hat.






Quelle: Heyne
5. Anna Todd - After Passion (09.02.2015)
Band eins der erfolgreichen amerikanischen online Serie auf "wattpad"

Life will never be the same

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 







6. Christine Millmann - Seth (05.02.2015)


Quelle: Im.press

Noch 336 Stunden, dann wird der Asteroid Seth die Erde erreichen. Während die Regierung die Gefahr zu verschleiern versucht, findet die achtzehnjährige Mariam heraus, was den Menschen tatsächlich bevorsteht. Die Verwüstung ihres Planeten. Dennoch gehört ausgerechnet Mariam zu den wenigen Auserwählten, die auf eine Rettung zählen können. Trotz oder vielleicht gerade wegen der drohenden Katastrophe, wagt sie es endlich auf Chris zuzugehen, den Jungen, in den sie schon so lange verliebt ist. Aber es bleibt nicht mehr viel Zeit…








7. Theo Lawrence - Mystic City III (22.02.2015)
Schatten der Macht ist der dritte Teil der Trilogie
Quelle: Ravensburger
- meine Rezension zu Band eins "das gefangene Herz" 
- Teil 2  wurde von mir bewusst noch nicht gelesen um die Wartezeit zu verkürzen

Schweren Herzens hat sich Aria gegen ihre große Liebe Hunter gestellt. Denn der will um jeden Preis die Ziele der Rebellen durchsetzen und schreckt auch vor Gewalt nicht mehr zurück. Während Aria sich immer stärker zu Hunters bestem Freund Turk hingezogen fühlt, wird sie mit ihren neuen mystischen Fähigkeiten zu einer Hoffnungsträgerin für das umkämpfte New York. Kann sie einen Krieg verhindern und die verfeindeten Seiten miteinander versöhnen? Doch Arias Zeit läuft gefährlich schnell ab. Denn ihre mystischen Kräfte vergiften sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.


8. Kiera Cass - Selection III (24.02.2015)
der Erwählte ist der dritte Band einer bisher geplanten fünfteiligen Serie

Quelle: Fischerverlage

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste! 

›Selection‹ und ›Selection – Die Elite‹ standen monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste!









9. MazeRunner I - der Film (27.02.2014)
ich bin so unendlich gespannt wie der Film sein wird !!!!!








Ihr seht das es jetzt schon "fast zweistellig wird mit den Neuerscheinungen und es wird mich glaub ich nicht wundern, wenn ich nächsten Monat pünktlich zur Buchmesse diese Marke auch noch knacken werde!

Habt einen schönen Tag,





Kommentare:

  1. Auf den dritten Teil von "Mystic City" freu ich mich auch schon RIESIG! Und "After Passion" macht mich auch richtig neugierig. Aber ansonsten versuch ich mich echt zurückzuhalten und meinen SuB fleißig abzubauen :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. After Passion liegt hier und möchte gelesen werden. Wird wohl als nächstes kommen ;-)

      Löschen
  2. Den Maze Runner Film habe ich erst gesehen und dann jetzt die Bücher gelesen. Ich fand den FIlm großartig und freue mich schon auf den zweiten Teil. Aber Achtung, er ist etwas anders als das Buch. Meine Rezi dazu findest du hier: http://projekt-ghostreader.blogspot.de/2014/11/film-maze-runner-die-auserwahlten-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du machst mich nur noch neugieriger auf den Film ;-) die Bücher waren ja schon so toll!

      Löschen
  3. Selection, Atlantia und Mystic City werden diesen Monat auch bei meinen Must Haves dabei sein. Und Die versunkene Stadt ist wirklich ein super Buch :=) hab das Buch schon als TB signiert bei der Autorin bestellt wenns dann mal erscheint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selection und Mystic City muss ich ja zu meiner Schande gestehen, dass hier noch die letzten Teile subben. Aber dafür hab ich hier dann immer gleich zwei Bücher zum lesen ;-)

      Löschen
  4. Auf Ally Condie "Atlantia" warte ich auch schon sehr gespannt und die Neuerscheinung "Rain" läuft mir heute schon zum zweiten Mal über den Weg. Da muss ich dringend mal genauer hinsehen, denn es klingt ziemlich spannend ... aber wieder mal eine Reihe, die ich damit anfangen würde. (:

    VIele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Atlantis ist ein Einzelband und bei Rain sind 2 geplant. Übrigens RAIN hab ich schon gelesen, die Rezension kommt hier direkt am 19.02. zum Erscheinungstag. Altlantia liegt hier auch bereits und hier wird es dann wohl auch zum Erscheinungstag direkt die Rezension geben.

      Löschen
  5. Oh ja der Februar wird uns alle in den Ruin treiben. Auf Atlantia freue ich mich dabei ganz besonders und dann ist da ja noch Selection und OMG Rain hört sich soo gut an. Es wird ein spannender Monat :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rain ist mein persönliches Highlight Max.
      Ein tolles Buch das mich total fasziniert hat.

      Löschen
  6. Da hast du ja gut was vor! Ich bin gespannt, welche Bücher du tatsächlich liest! LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    auf "Seth" und "Rain" freue ich mich auch schon! ♥ Mystic City habe ich noch nicht gelesene und Selection fand ich jetzt nicht so toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Morgen,

    Selection , hm da gibt es jetzt auch einen weiteren..interessant. MazeRunner..O.K. verpasst im Kino, aber so ein tolles Film lässt ja nicht lange auf sich warten oder augenzwickern.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen