Montag, 21. Juli 2014

Gena Showalter ✨✨ Rückkehr ins Zombieland

Quelle: Mira

 Rückkehr ins Zombieland
               (The White Rabbit Chronicle II)

von Gena Showalter

Hardcover
400 Seiten
ISBN 978-3-95649-037-8
ISBN eBook 978-3-95649-336-2

14,99 € (D)           15,50 (AT), 21,90 sFr (CH)







ICH HABE SO VIEL VERLOREN.
Eine gute Freundin.
Mein neues zu Hause.
Mein Ziel.
Mein Stolz.
Und es ist meine eigene Schuld.
Ich selbst habe die Dunkelheit hereingelassen.


  • Inhalt

Deutsche Erstveröffentlichung

Seit Alice „Ali“ Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken … 
Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert …


  • meine Meinung  

    Charaktere


Ali hat sich verändert, ist mutig & stolz. Mutig gegenüber ihren Mitschüler/innen und stolz auf ihre Fähigkeiten im Kampf um die Zombies. Auch wenn vergangenes Sie belastet ist sie entschlossen die Zombies und auch Anima zu besiegen.
Ihre Liebe zu Cole macht sie oftmals etwas blind und lässt sie etwas kindlich 
erscheinen und auch handeln. Aber wer Sie aus Band 1 kennt, weiß warum ist so ist und so handelt.


Cole ist nach wie vor der coole, unantastbare Macho der über allem steht und es nicht nötig hat, sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen.
Er handelt dadurch sehr unüberlegt, obwohl er tatsächlich denkt. Nur leider in die falsche Richtung, was die Würze der bisher kurzen Beziehung knistern lässt.


Gavin ist ein Neuzugang, ebenfalls aus der Sorte Macho. Er steht Cole in nichts nach und obwohl er eigentlich auf Brünette steht, kann er seine Augen nicht von Ali lassen. Nicht nur ihre besonderen Fähigkeiten, ist es was er anziehend findet. Sondern auch ihre Art ihm zu widerstehen. Den das kann nicht jede und bisher hat er Jede bekommen, die er haben wollte!


Fazit

Die Rückkehr ins Zombieland konnte mir anfangs nicht das geben, womit mich Band 1 zurückgelassen hat.
Die Spannung und der Kampf ums nackte Überleben mit den Zombies wurde hier abgelöst durch Beziehungsstress, Eifersucht und Unglauben was mich etwas verwirrt und teilweise etwas gelangweilt in die Geschichte führte.
Auch Z. A. (wollen hier ja nicht zu viel verraten!) konnte mich nicht von sich begeistern und bannen. 
Erst nach etwa der Hälfte des Buches, nachdem der Beziehungsstatus geklärt und die Gefahr erkannt war konnte mich das Buch wieder mitnehmen auf die Suche nach dem weissen Kaninchen.
Und auch wenn das Ende wieder etwas schnulziger war als gedacht , kann ich jetzt sagen das sich die Rückkehr gelohnt hat!


Die Geschichte ist einfach bisher meiner Meínung nach etwas Einzigartiges. Die Kombinationen der Zombies & ihre Arten, die Visionen, das Antiserum, die besonderen Fähigkeiten und das goldenen Feuer hat etwas faszinierendes an sich, was mich einfach nicht mehr los lässt.
Hinzu die skrupellose Menschheit hier in Form der Anima, die um jeden Preis hieraus Profit schlagen wollen.

Selbst wenn ich das Buch zugeklappt habe, arbeitet mein Kopf weiter an der Story und überlegt sich Varianten und Kombinationen. 
So was liebe ich!

Gena Showalter hat mich dieses Mal nicht völlig überzeugt, aber sie hat es wieder geschafft das ich die Fortsetzung kaum abwarten kann.




4 Sterne, da der fünfte sich diesmal hinter der Kaninchenwolke versteckt hat!




                             Danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar











Diese Rezension finden Sie auch bei Google+,  Lovelybooks, GoodReads, 
Facebook, Amazon
&
Was liest du?

Kommentare:

  1. Hi Nicole, Band 1 hat mir ja auch sehr gut gefallen. Allerdings weiß ich noch immer nicht, was ich von dem 2. Teil halten soll. Habe jetzt bereits mehrere Rezi´s darüber gelesen und alle sagen das Gleiche über das Buch. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich den 2. Teil wirklich lesen soll, obwohl mir die Grundidee der Geschichte schon sehr gut gefallen hat.
    LG Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      ich denke schon das du ihn lesen solltest!
      Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich bin ja ein absoluter SerienJunkie und das Ende des zweiten Bandes lohnt sich auf Jedenfall jetzt auf Band 3 zu warten.
      CY

      Löschen
    2. Ok, danke! Auf der WL steht es auf jeden Fall noch. Ich werde berichten, wenn ich es gelesen habe.

      Löschen
  2. Ich habe mir beide Bände gekauft und habe richtig Angst die zu lesen, da ich bisher wirklich nur Gutes über die Bücher gelesen habe. Ich hoffe, mir gefallen sie auch :)

    AntwortenLöschen