Mittwoch, 12. Februar 2014

Breaking News ✨✨ Monatsstatistik JANUAR 2014

Leider etwas spät, aber besser als goar net muss ich Euch ja noch meine Monatsstatistik für den Januar präsentieren!
Wie hier gleich auf dem Bild sehen werdet sind wieder ein paar ganz besondere Schätze bei mir eingezogen und ich freue mich schon wahnsinnig darauf wenn ich sie lesen kann.


Aber hier nun erstmal die kurze Aufstellung:

  1. Abbi Glines - Twisted Perfection (leider nicht auf dem Bild da schon gelesen und im Regal!)
·         Rezension
  1. Evelyn Boyd- Das verwunschene Karussell (leider nicht auf dem Bild da schon gelesen!)
·         Rezension
  1. Rae Carson – Die Feuerkrone II
·         #Inhalt
Eine Heldin wie Prinzessin Elisa gibt es nur alle hundert Jahre
Elisa ist die Trägerin des Feuersteins und dazu auserwählt, Heldentaten zu vollbringen. Und sie hat ihre Aufgabe erfüllt – zumindest glaubt sie das. Doch im Verborgenen rüsten sich ihre Feinde zum Gegenangriff, und sie sind gefährlicher als je zuvor. Als Elisa begreift, dass ihr Abenteuer noch nicht vorüber ist, ist es fast schon zu spät…
Elisa, die Trägerin des Feuersteins, ist eine Heldin: Sie hat die gefährliche Magier-Armee der Inviernos besiegt, ihr Volk vor dem Untergang bewahrt und den Thron von Joya d’Arena bestiegen. Doch ans Königinsein muss Elisa sich erst noch gewöhnen, denn so ein riesiges Wüstenreich zu regieren, ist auch für eine Auserwählte alles andere als einfach. Gott sei Dank weicht ihr ihre alte Weggefährtin Ximena nicht von der Seite – ebenso wenig wie Hector, der Mann, für den Elisa so viel mehr empfindet als Freundschaft. Doch Elisa ahnt nicht, dass ihre Aufgabe als Trägerin des Feuersteins noch lange nicht erfüllt ist, denn an den Grenzen ihres Reiches versammeln sich die Inviernos erneut. Als deren Macht sogar Elisas eigenen Hofstaat erreicht, braucht die tapfere, junge Königin all ihren Mut, ihre Klugheit und ihre Entschlossenheit, um sich ihren Feinden entgegenzustellen. Doch dann gerät Hector in Gefahr, und Elisa muss sich entscheiden – zwischen ihren Untertanen und ihrer großen Liebe…

4.     Cristin Terell – Der Zeitsplitter (mit total schickem Notizheft!!!)
·          #aktuelle Lektüre
·          #Inhalt:
Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...

  1. Teri Terry – Zersplittert II
·         Band 1 Gelöscht #subt (noch)
·         #Inhalt
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen

  1. Lynn Raven – Seelenkuss
·         #Inhalt
Eiskalte Herzen, schutzlose Seelen
Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein, und den rätselhaften Gefangenen, den sie in ihrem tiefsten Kerker versteckt, behandelt sie ungewöhnlich grausam. Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Wahrheit: Der finstere Magier Ahoren hat Besitz von Königin Selorans Körper ergriffen und baut eine Armee von Schattenkriegern auf, um das Königreich zu unterwerfen. Und plötzlich ist Darejan selbst auf der Flucht, zusammen mit dem angeblichen Spion. Er gehört dem Geheimorden der DúnAnór an, die als Einzige in der Lage sind, Ahoren zu bannen. Doch der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ...

  1. Jery Smith- Ready
·         #Inhalt
Der Beginn einer Liebe zwischen Leben und Tod …
Es sollte eine besondere Nacht werden, doch überraschend stirbt Logan, Auras große Liebe. Unvorstellbar scheint ein Leben ohne ihn, da kehrt ihr attraktiver Freund wieder – körperlos, violett leuchtend und doch … so wirklich. Seit dem sogenannten Shift sind alle danach geborenen in der Lage, Tote zu sehen. Aura, deren lästige Aufgabe es ist, Geistern den Übergang zu ermöglichen, versucht mithilfe von Zach, dem Neuen an ihrer Schule, hinter das Geheimnis des Shifts zu kommen. Doch das hieße auch Abschied zu nehmen von Logan. Nur … je näher sie Zach kommt, desto größer werden ihre Zweifel. Ist es richtig, einen Geist zu lieben?

  1. Katherine Applegathe, Michael Grant – Eve & Adam
·         #Inhalt
Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ...


  1. Cynthia J. Omololu - Für immer die Liebe II
·         Band 1, Für immer die Seele #subt (noch)
·         #Inhalt
Kann die Liebe dein Schicksal besiegen? Seit Cole weiß, dass sie ein Mensch ist, der sich an seine früheren Leben erinnert, hat sich einfach alles verändert. Sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt. Griffon macht sie überglücklich und sie möchte nie wieder ohne ihn sein. Doch dann drängt sich der charismatische Drew in Coles Leben. Plötzlich weiß Cole nur noch eines: dass sie nichts mehr weiß! Sie liebt Griffon doch, oder? Warum bloß übt Drew dann so eine Anziehung auf sie aus? Ist er vielleicht ihr Schicksal?
Der großartige Abschluss der "Für immer"-Reihe.

  1. Samantha Young- Into the Deep

·         #Inhalt
Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch. Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können? Nach dem großen Erfolg von »Dublin Street« und »London Road« sehnsüchtig erwartet: Die neue Serie von Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
  1. Kathryn Taylor – Coulour of Love I + II (Clubausgabe!)
·         #Inhalt
Band 1:
Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.
Band 2:
Sie ist ihm verfallen, mit Haut und Haar. Auch wenn Grace genau weiß, wie gefährlich ihre Gefühle für Jonathan Huntington sind - jeder Tag in seiner Nähe lässt ihre Liebe weiter wachsen. Doch ist er wirklich so ungerührt, wie er scheint? Oder sieht Jonathan in ihr tatsächlich nur das willige Spielzeug? Als Grace ihn zwingen will, Farbe zu bekennen, kommt es zur Katastrophe ...
  1. Melissa Darnell – Herzblut II stärker als der Tod
·         Band 1, Herzblut gegen alle Regeln #subt (noch!)
·         #Inhalt
Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst was würdest du tun?
Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen aber die Folgen sind unwiederbringlich!

  1. Carsten Fischer – Endzeitchroniken I, Exodus

·         #Inhalt

Wir schreiben das Jahr 2071. 23 Jahre nach dem weltweiten Untergang wird das Dorf der siebzehnjährigen Cassidy von einer der unzähligen Gangs überfallen, die in der postapokalyptischen Steppe Angst und Schrecken verbreiten. Allein streift sie einen Tag und eine Nacht durch die erbarmungslose Ebene, bis sie auf die distanzierte Scharfschützin Angel trifft, die mit einem kleinen Team in den Hinterlassenschaften der Zivilisation nach Munition, Nahrung und Waffen sucht. Cassidy glaubt sich in Sicherheit, muss jedoch schnell feststellen, dass ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat. Gemeinsam mit Angel und ihren Kameraden begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder Caiden, der bei dem Überfall verschleppt worden ist.

  1. Kaja Bergmann – Gabriel, Duell der Engel

·         #Inhalt
Der 17-jährige Gabriel spürt, dass er ein Engel ist. Und er hat einen Auftrag, den nur er erfüllen kann: Er muss Seraphin stoppen, einen Todesengel, der wahllos Menschen tötet. All-Age-Thrill für Leser ab 12 Jahren


Na, was sagt Ihr?
Sind das nicht tolle Einzüge? Hoffe das ich ganz viel Zeit demnächst finden werde diese auch wegzuschmökern. Denn ihr wißßt ja, die Zeit steht nicht still und es kommen ja wieder tolle neue Bücher im Februar, März , usw. ….. kein Wunder das man dann einen unendlichen SUB hat!


Ich hoffe ich konnte Euch das ein oder andere Buch schmackhaft machen. Mir sagen sie auf jedenfall alle zu und ich wünschte ich könnte mich mal fallen lassen und eins nach dem anderen lesen! Wenn da nur dieser dämlich Fein „Alltag“ nicht wäre! Kennt ihr den auch?
Der ist so fies und gemein, zwickt einen morgens um 4.00 Uhr auf zu stehen, mitten in der Nacht. Bringt mich zu Arbeit bis ich abends, meist so gg 18 Uhr –endlich- wieder nach Hause. Dann will er das die Wohnung auch eine Wohnung ist und keine Rümpelkammer, will das ich immer ordentlich und geduscht bin. Das die Katzen versorgt sind und erst dann …. Ja dann meist so gg 20 Uhr, dann darf lässt er mich endlich in Ruhe und ich darf mich auf der Couch einlümmeln und endlich zu meinem Buch greifen!

Ich wünschte ich hätte einfach mehr Zeit!

Wobei wir auch schon beim aktuellen Thema wären: Lesestatus

Ich habe es doch tatsächlich geschafft und im Januar 5 Bücher (davon aber auch 2 dickere!) zu lesen! Ein Highlight gab es auch schon und ich hatte bisher keins, was ich keinem empfehlen würde. Aber seht selbst:

  1. Gena Showalter
Alice im Zombieland (*)




  1. Rae Carson
Der Feuerstein I 




  1. Ulrike Schweikert
Nachtmahr I (*)




  1. Abbi Glines
Twisted Perfection




  1. Mina Hepsen
Flammenblut I (*)




  
Alice hat gleich mal als Buch Nr. 1 im neuen Jahr das Lesejahr erfolgreich eingeläutet! So kann´s weiter gehen. Bereits ein angekündigter Highlightstern wird mit aller wahrscheinlichkeit Abbi Glines dieses Jahr noch bekommen, da sie mit ihrer „Rush“- Reihe und jetzt mit Twisted- Perfection die messlatte sehr hoch anlegt und ich mich wahnsinnig auf die noch 3 folgenden Bücher von Ihr wahnsinnig freue!

1. Alice im Zombieland 
Aber nun geht´s erstmal auf die Couch, lümmeln & lesen

CY´





Kommentare:

  1. Toller Blog :-) Und tolle Rezensionen :-D

    Lg jessy

    AntwortenLöschen
  2. oh danke schön <3 das freut mich wirklich!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen