Donnerstag, 29. August 2013

Sarah Maas ✨✨ Throne of Glass -Celaenas Geschichte 1-

Throne of Glass  -Celaenas Geschichte- 
Teil 1 von 4
von Sarah J. Maas




EPUB
Auch erhältlich als:
Dtv Junior
aus dem Englischen von Ilse Laye

80 Seiten
Ab 14
ISBN 978-3-423-42168-3
1. Auflage, September 2013




Quelle/ Verlag:  DTV- das Jugendbuch



Kurzes Buch, kurzer Einblick:

auf den ersten Blick hört sich dieser Überschriftenplott vielleicht etwas "böse" an, aber was soll man viel über ein 8o Seiten E-Book schreiben, ohne zu viel zu verraten?

Deshalb gehe ich nur "Kurz" auf dieses Buch ein ....

Celaena ist eine Frau in einer männerdominierenden Welt. Als Einzige unter einer schar Männern wird sie als Assassinin ausgebildet was sie zu einer tödlichen Waffe macht, mit der keiner rechnet! 
In der Öffentlichkeit trägt sie meist eine Maske, allein schon zum Schutz damit niemand ihr wahres Gesicht sieht.
Schade eigentlich, da sie eine wunderschöne Frau ist, aber so weiß keiner wie die einzige "scharfe" Waffe aussieht und sie muss keine Angst haben dass sie wieder erkannt wird. Was unter Umständen tödlich sein könnte.

Gerade weil sie weiß, wie hübsch Sie ist und wie tödlich sie sein kann ist Celaena ein für mich etwas schwieriger Charakter, da sie doch oft sehr eingebildet daher kommt. Aber in solch einer Welt ist es bestimmt auch gut, wenn man eine große Portion Selbstwertgefühl mit sich trägt. 

Meine Neugier ist geweckt .....



Und mehr verrate ich Euch hier gar nicht!
Nichts über die Geschichte auf die uns diese Kurzgeschichte mitnimmt, den wenn Ihr es lesen wollt dann ladet es runter. Ist ja kostenlos ;-)

Die Serie der Kurzgeschichte/n geht weiter:

ISBN 978-3-423-42169-0
1. Auflage, Oktober 2013


ISBN 978-3-423-42170-6
1. Auflage, Januar 2014
ISBN 978-3-423-42171-3
1. Auflage, März 2014
















und das eigentliche Buch 
(auch als HardCover)




Kommentare:

  1. Huhu =)
    Mennö, ich will auch einen Reader :-(! Da kann man immer so viele tolle Bücher lesen. Naja, mal abwarten ;-)

    Bussi
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. oder du holst dir für dein Handy oder PC die "Kindle App" dann kannst du auch so einiges weg lesen. So hab ich mir Anfangs beholfen ;-)

    Hab einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen