Dienstag, 20. März 2012

Suzanne Collins ✨✨ Tribute von Panem I, tödliche Spiele



♥♥ MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN ♥♥
Klappentext:
Katniss lebt mit Ihrer kleine Schwester Prim und Ihrer Mutter in 12 Distrikt.
Nordamerika gibt es nicht mehr, Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört!
Aus den Trümmern entstand Panem, 12 Distrikte die auf unterschiedliche Art und Weise ums Überleben kämpfen.
...
Einmal im Jahr finden die besonderen Spiele statt- eine Art Wettstreit unter den Distrikten, der über das ganze Land im Fernsehen übertragen wird. 
Aus jedem Distrikt werden 2 Jugendliche ausgelost, die dort ums blanke Überleben kämpfen. Denn es gibt nur einen Überlebenenden, den Sieger!
Als Katniss´ kleiner Schwester Prim aus dem Lostopf gezogen wird, zögert Sie nicht, an Ihrer Stelle in die Spiele zu ziehen. An der Seite von Peeta nimmt sie den Kampf um Überleben auf. Beide wissen, daß nur es nur einen Sieger geben kann, allerding scheint Peeta das nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss in den Spielen das Leben.
Das Publikum fiebert vor Ihren Bildschirmen, den so etwas hat es zuvor noch nie gegeben .
....



Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Buchserie längere Zeit bei mir unangetastet im Regal stand. Warum? Ja das kann ich Euch leider heute nicht mehr beantworten! Der Einzige Vorteil hierbei war, dass ich alle 3 Bände hintereinander, ohne jegliche Wartezeiten, verschlingen konnte.
Diese Trilogie ist der absolute wahnsinn und mit freut es wahnsinnig, das dies mit der Verfilmung honoriert wird. Auch wenn ich Sie leider nicht gleich am Erscheinungstag wahr nehmen kann.
Diese Welt die Fr. Collins hier schafft, diese Distrikte und Ihre Unterschiede, die Spiele das ist ein so großes Kopfkino, daß Ich eigentlich nur jedem sagen kann: LEST ES .... Ihr werdet schon sehen ;-)
Schade nur, das eine Trilogie aus n u r 3 Bänden besteht, den gerne würde ich diese Serie weiterverfolgen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen